Mittwoch, 29. Februar 2012

Der Frühling kommt - Spring is coming

E., T. und heute zum ersten Mal auch S. durften an einem Anlass im Botanischen Garten teilnehmen. Während dessen beobachteten wir, der Rest der Familie, den beginnenden Frühling. Im Botanischen Garten ist das Klima sehr geschützt, somit konnten wir schon die ersten Schneeglöckchen, Krokusse, Anemonen und Primeln entdecken.
E., T. and today for the first time also S. took part in an event at the Botanical Garden. While they had a lot of fun with the two teachers and all the children, we, the rest of the family, observed the beginning of spring. At the Botanical Gardens the climate is very mild and so there are already spring flowers like snowdrops, crocuses, anemones and primroses.





Beobachten einer Wasserschnecke.
I. observes a water snail.




Mutter Erde - der ich im BoGa den letzten Schliff gab - wurde inmitten der Schneeglöckchen "geboren".
I finished sewing Mother Earth at the Botanical Gardens. 



Auch die Knospen brechen langsam auf.
Buds are bursting.


E., T. und S. hatten viel Spass. Sie haben mit dem Märchen der bösen Hexe und des verzauberten Jakobs viel über Kräuter gelernt und sie haben eine Hexennase und eine Blume gebastelt.
E., T. and S. had a lot of fun. With a fairy story of a wicked witch and spellbound Jacob our children learned a lot about herbs and they made a witch nose and a flower.





Und wir haben natürlich auch über den 29. Februar gesprochen.
And of course we also spoke and learned about February 29th.


2 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Sogar bei uns kommen Schneeglöckchen zum Vorschein, sonst aber nichts, nur Schnee (und Regen).

Sybille hat gesagt…

Da muss ich sofort daran denken, wie ich als Kind stundenlang Wasserschnecken beobachtet habe. Es war fast schon meditativ! :)