Donnerstag, 16. Februar 2012

Barry

Heute hat E zusammen mit seiner lieben Grossmutter, seine 1. Schweizerreise unternommen. Davon wird E sicher noch selber berichten.
Today E took together with his dear grandma his 1st Swiss voyage. I'm sure he'll write more about it himself.

Da ja E nicht dabei war wollten wir mit dem Arabien-Thema nicht fortfahren. So haben T und ich etwas länger als sonst Math, Deutsch, Französisch, Englisch und Logik gemacht. S hat gelesen und geschrieben und auch I. hat einige ihrer geliebten "Arbeitsblätter" gemacht. Wir haben nur einem weiteren arabischen Märchen gelauscht. Und danach haben wir uns dem spannenden und ebenfalls sehr schweizerischen Thema "Barry" beschäftigt. Barry haben wir auch zusammen mit S und I gemacht.

As E wasn't home we didn't want to go on with the Arabia theme. We just listened to another Arabian story. So T and I did some more maths, German, French, English and logics as usual. S read and wrote and I. did some of her so well loved "working" sheets too. After this we studied the - very Swiss too - theme "Barry".

Barry - Retter auf vier Pfoten

Erst habe ich den Kindern die Geschichte von Barry vorgelesen. Dann haben wir über die Geschichte, den Hund, die Augustinermönche, den Pass des Grossen Sankt Bernhards, Schnee, etc. gesprochen. Und die Kinder haben Barry gezeichnet und T und S haben dazu etwas geschrieben. S. gestaltet sogar ein ganzes Büchlein dazu.
First I read Barry's story to the children. Then we talked about the story, the dog, the monks, snow, etc. And the children drew Barry and T. and S. wrote a summary. S. is making a whole booklet about Barry.

I. zeichnet Barry. Sogar sein geflecktes Fell ist zu sehen.
I. drawing Barry. She even draws his tabby fur.

S's Titelbild für ihr Büchlein.
S.'s first page of her booklet.

I.'s fertige Zeichnung.
I. drawing.

T's Bild und Zusammenfassung.
T's drawing and summary.
Diese schöne Postkarte der Barry-Fondation haben wir von den Grosseltern erhalten.
This beautiful postcard from the Barry-Fondation was sent to us by the grand parents.
 T. hat eine Postkarte von seinem Freund, der in den Skiferien ist, erhalten. Berge und Schnee auch das passt zum Barry-Thema.
T. got a postcard today. His friend who's on skiing holidays sent it to him. Snow and mountains, perfect for the Barry theme.

Spielen mit dem Feenhaus.
Playing with the fairy house.


Den Nachmittag haben wir mit einer lieben Freundin und ihren zwei lustigen Mädchen verbracht. Ein toller Nachmittag mit Freundinnen. Danke nochmals liebe Susanne!
We spent the afternoon with a dear friend and her two girls. It was a great afternoon. Thanks again dear Susanne!




2 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Auch für uns war's sehr schön und wir danken für den lieben Besuch! Als ihr weg wart da war Valérie ganz hinüber und weinte nur noch! Um 19 Uhr ist sie eingeschlafen (obwohl sie immer wieder weinend sagte sie sei nicht müde...). Ich hoffe wir sehen uns bald wieder :-)

CCETSI hat gesagt…

Oje, arme Valérie.
Ja, ich hoffe auch wir sehen uns schon bald wieder.