Samstag, 21. Januar 2012

S and her doll

S. und ihre Puppe Ela.
S. and her doll Ela.




8 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Hast Du die Puppe selbst gemacht? Flora braucht jetzt auch eine neue Puppe. Ich muß mich ranhalten!

CCETSI hat gesagt…

Ja, die habe ich für S. gemacht. Du machst doch Puppen für den 5. Geburtstag, oder? Oder ist das dann eine zusätzliche? Habe auch schon gesehen, dass I. Ela (die Puppe) immer öfters betrachtet. I. hat zwar eine kleinere Puppe, spielt aber sehr gerne mit Plüschtieren (Stofftieren). Ich denke bald wird sie auch den Wunsch nach einer Puppe haben.

Eva hat gesagt…

Eigentlich sollte die Puppe immer zum vierten Geburtstag sein, aber ich bin in letzter Zeit zu langsam, so daß die Puppen oft erst zum fünften Geburtstag fertig waren. Bei Jonathan war das noch besser. Flora sagt mir jetzt immer, daß ich ihr noch eine Puppe nähen muß. Deine Puppe ist sehr schön geworden.

CCETSI hat gesagt…

Danke :)
Die Puppe hat S. schon erhalten als wir nach England gefahren sind. Ich hatte für diese Puppe eine neue Technik benutzt mit einem Gliedergerüst innen in der Puppe. Das war keine gute Idee denn bald schon scheuerte das Gerüst durch den Puppenstoff. Daher musste die Puppe ins "Spital" und bei der gleichen Gelegenheit habe ich auch die Haare erneuert, da die erste Wolle auch nicht so optimal war. S war sehr froh dass ihrer armen, verunfallten Puppe geholfen werden konnte.
Flora ist herzig, sie macht das toll und kündigt ihren Wunsch an. Und ich bin mir sicher, sie wird ihre Puppe genau zum richtigen Zeitpunkt erhalten, ob das nun der 4. oder 5. Geburtstag ist.

Eva hat gesagt…

Ich mache meine Puppen immer nach Waldorf Art, so wie ich es vor über 20 Jahren von meiner Freundin Marianne, einer gelernten Waldorfkindergärtnerin, gelernt habe. Hier kann man sich ein Puppennähsortiment bei verschiedenen Firmen zusammenstellen, also Wolle für Haare, Füllwolle, Stoff für den Körper, usw. Das ist immer sehr praktisch. Trotzdem muß man dann das Ganze noch nähen. Hoffentlich schaffe ich das.

CCETSI hat gesagt…

Du wirst das schon schaffen. Sonst wird es halt wieder der 5. Geburtstag. Das würde Flora dann sicher auch freuen wenn sie sie Geschenkt kriegt.

Das ist lustig, E. war ja auch 1 Jahr im Waldorfkindergarten und seine Lehrerin hiess Marianna. Fast gleich.

Eva hat gesagt…

Ja, das ist lustig! Mit Marianne war ich lange befreundet; wir waren fast gleich alt. Ich habe sie sogar nach meiner Übersiedlung nach hier nochmals besucht. Sie st jetzt auch verheiratet und zwar mit einem gemeinsamen Freund aus der Volkstanzgruppe von uns. Inzwischen haben wir uns aber aus den Augen verloren.

CCETSI hat gesagt…

Bist du eigentlich selber in eine Waldorfschule gegangen? Aber vielleicht sollte ich dich das besser per Email fragen.