Montag, 1. August 2011

1. August

Heute ist der Schweizer Nationaltag. Aues guete zum erschten Ouguscht! Allen Schweizern einen frohen Nationalfeiertag. In der Schweiz gehen wohl so langsam die Feuerwerke los. Hier ist es ruhig, keine Knaller! Natürlich auch keine Feuerwerke, auch sonst keine Feuer da hier Waldbrandgefahr herrscht. Wir hatten aber einen schönen Strandtag, T hat sich mit seinem Feriengeld, das er von seinen Grosseltern geschenkt erhalten hat, eine Angelrute gekauft. S hat sich, ebenfalls mit ihrem Feriengeld, einen Drachen in Eulenform gekauft. Und wir haben uns einen Windschutz und ein Strandzelt geleistet. So hatten wir heute viel auszuprobieren und natürlich auch sonst eine Menge Spass. Nur Baden gab es nicht, obwohl es heute heiss war, da Ebbe war und das Meer Kilometer weit draussen. Dafür haben wir einen schönen Spaziergang durch Holkhams (neben Wells) Pinienwald gemacht. Und da die Jungs das so gerne machen, haben wir heute Abend in unserem Garten grilliert. E und T haben sich darum gekümmert und es toll gemacht! Danach haben wir noch den Schweizerpsalm gesungen und gespielt. Ja, ja, man wird im Ausland eben patriotischer :))

Today is National Day in Switzerland. We wish all Swiss a happy Nationalday. In Switzerland they are probably about to start the fireworks. Here it is calm, so nice! We had a nice beach day. T bought himself a fishing rod with the money he got from his grandparents. S bought herself, also with the money she got, a kite in form of an owl. And we bought a wind breaker and a beach tent. So we had many things to try out and of course we had lot of fun playing and discovering the beach. But we couldn't take a bath, although it was hot today, as it was low tide and sea kilometers away. But we took a nice walk through Holkham's forest (next to Wells). And as the boys love that, we had a barbeque in our garden in the evening. E and T looked after the barbeque and did it great! We then sang and played the Swiss Psalm. Well, yes, one gets more patriotic while in a foreign country :))








2 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

wie schön das alles tönt! Und dann noch Schweizerpsalm ;-) Wir waren dafür am Feuerwerk, Valérie zum ersten mal und sie hatte nicht mal Angst. Es war bezaubernd. Haben es auch etwas für euch genossen :-) Liebs Grüessli mal wieder über den kleinen Teich von uns ;-)

Eva hat gesagt…

Ich habe einen 1. August vor mehr als 15 Jahren irgendwo oberhalb vom Neuenburger See mit Feuerwerk gefeiert. Mein Großonkel hat lauter Schweizer Fahnen im Garten aufgestellt -- das als Angehöriger der alten Hamburger Oberschicht.