Sonntag, 27. Juni 2010

Was wir die letzten Tage so alles gemacht haben - what did we do these last days

Eigentlich sollte ich sagen "was wir die letzten Tage so alles BESONDERES gemacht haben", das ALLTÄGLICHE schreibe ich eigentlich oft nicht auf. Ich werde mich bemühen bald einmal eine genauere Beschreibung unseres Alltages zu machen. Doch zurück zu unserem Thema: Dienstag haben wir also die Wand vermessen, die Blätter zurecht geschnitten, uns entschieden welche Tiere, Pflanzen etc. wir darstellen wollen und diese dann in Büchern etc. markiert. Und wir haben auch gleich losgelegt mit unserem "Stockwerke-des-Waldes-Poster". Mittwoch haben wir ebenfalls daran gearbeitet.


Am Donnerstag haben wir eine Ameisenwerkstatt durchgeführt: Bücher, Basteleien, Beobachtungsexperimente, Gestaltung, einen kurzen Film (oder besser einen Teil einer "Was ist Was"-DVD über "unsere Erde"), Spiele, etc. Alles rund um die Ameise.

Am Freitag war ein besonderer Tag: wir haben Kuchen gebacken, Raupengirlanden gebastelt und alles für das Fest vorbereitet.

Am Samstag fand dann unser jährliches Riesenfest statt. Mit vielen lieben Gästen haben wir unsere Geburtstage und das Ende (oder den Beginn :) ) eines schönen Homeschoolingjahres gefeiert. Es war wirklich toll.

Heute haben wir davon profitiert dass C, der unglaublich gut zeichnen kann, Zeit hatte und haben weiter an unserem Wald-Poster gearbeitet. Die Bleistiftzeichnung ist zu Ende und wir haben begonnen das Poster mit Wasserfarbe einzufärben. Es sieht schon richtig toll aus. S hat unterdessen ihr eigenes kleines (eigentlich grosses) Poster gestaltet, mit Vögel, Eier, Igel und Co. Als I ihren Mittagsschlaf beendet hatte, haben wir noch vom unglaublich schönen Wetter profitiert und einen Waldspaziergang gemacht.

Keine Kommentare: