Today we celebrated Valentine, as it seem to been quite important in the States and as we are studying America we wanted to celebrate Valentine too.
Aber bevor wir Valentinstag feierten, gingen die Jungs von Posten zu Posten und arbeiteten wie gewohnt an ihrem Math, den Sprachen, der Logik und auch an diesem:
But before we started to talk about Valentine, the boys worked at their maths, the languages and logics and also did this:
E's Zeichnung. E's drawing. |
Zum Mittagessen gab es rote Suppe und Haferflocken-Herz-Küchlein.
For lunch we had red soup and cakes in heart shape.
Später haben wir dieses gemacht:
Later on we did the following activities:
Wir haben über den Valentinstag gesprochen und einige Blatt-Aktivitäten dazu gemacht:
We talked about Valentine and did some activities:
H wie Herz: Gross- und Kleinbuchstaben verbinden. H is for heart: matching capital and small letters. |
S hat das Herz mit dem Farbwort verbunden, ganz ohne Hilfe! S did this sheet, all by herself! Matching coloured hearts with the name of the colour. |
I's Valentinsblatt: die zwei gleichen Bilder verbinden. I's Valentine working sheet, matching the same pictures. |
E's und T's Valentinsblätter: ein wenig Englisch. E's and T's Valentine working sheets: some English. |
Wir malen, gestalten, verzieren, schneiden aus, ... Herzen, Herzen und nochmals Herzen.
We drew hearts, cut out hearts, decorated hearts, ...
Unser Valentinsatelier. Our Valentine workshop. |
I's und mein Valentinsbild. I's and my Valentine picture. |
S's verziertes Herz. S's decorated heart. |
Lustige Geometrie: Aus Herzen formen wir Tiere: Mäuse und Schmetterlinge.
Fun geometry: We form animals with heart shapes.
I's Bild, ich habe ihr ein wenig geholfen. I's heart-shaped-animal-pictures, I helped her a little bit. |
S's Bild, das sie ganz alleine gemacht hat. S's picture, she did it all by herself. |
Unser Süssikeitenladen:
Our candy shop:
T hat uns einen candy shop aufgebaut, E hat ihm geholfen all die Herzförmigen Süssigkeiten zu malen und auszuschneiden. Ich hatte auch Dollars, Scheine und Münzen, ausgedruckt, die die Jungs ausgeschnitten haben. Von Kindersuppe.de hatte ich auch Einkaufslisten ausgedruckt. So verband diese Aktivität Mathe (Preis und Rückgeld berechnen und sich Gedanken zum Verkaufspreis machen), Gestalten, Englisch (die Jungs spielten auf Englisch) und Deutsch (S und I spielten auf Deutsch), Sozialverhalten (wie kaufe ich ein, wie verkaufe ich), amerikanisches Geld kennenlernen (auch die Ausdrücke wie Penny, Dime, etc.) und ganz viel Spass.
T made up a candy shop, E helped him cut out all the heart shaped candies. I printed out Dollars for the boys and shopinglists from kidssoup.com. A great activity that joined maths, social behaviour, languages, learning to know forein money and lots of fun.
3 Kommentare:
So ein schicker Herzladen, da möchte man sofort einkaufen gehen!
Wirklich süss diese Herzen-Idee mit dem Shop!
Eva und Susanne: danke :)
Kommentar veröffentlichen