Mittwoch, 23. Februar 2011

Malen, Wochenarbeit und Botanischer Garten - painting, weeks work and botanical garden

Heute Morgen war die Wochenarbeit an der Reihe (Arbeit der Woche korrigieren und die Arbeit für nächste Woche vorbereiten). Und Malen. Einige Arbeiten wurden heute wieder fertig:
This morning we corrected the work of last week and prepared the work for the week to come. The children did some art:

Cowboy Art by E.

Indianermalerei auf Holz von T.
Native American painting on wood, by T.

S's Feenbild, das sie speziell für mich gemacht hat :)
S made this fairy drawing just for me :)
Am Nachmittag waren wir im Botanischen Garten, wo E und T an einem Workshop teilnahmen.
In the afternoon we went to the botanical garden where E and T participated in a workshop.

Mit S und I haben wir den Garten durchwandert, die schönen Pflanzen betrachtet, Pflanzen, die mit C beginnen und Pflanzen aus Amerika gesucht, wir waren im Orchideen- und im Palmenhaus, wir haben gespielt und Cookies zum Zvieri gegessen.
With the girls we went through the gardens and enjoyed it. We looked for plants whose name starts with a C or which come from America and we ate some cookies.

Winterliches nordamerikanisches Hochmoor.
Northamerican moors.



E's Regenwald in der Flasche.
E made this tropical forest in a bottle.

T hat eine Miniwüste auf dem Teller gemacht. Hier noch in Zeitungspapier eingepackt, damit es den Kakteen bei unseren 3°C nicht zu kalt wird.
T made a miniature desert.

12 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Sehr stimmungsvolle Bilder! Kompliment an alle Künstler. Hoffentlich halten die schönen Flaschengärten auch.

Ich war mal in Kanada bei einem echten Rodeo und fand es eher langweilig.

Übrigens, heute ist endlich unsere Sendung an Euch abgegangen. Die Postbeamtin wollte erst den Code für Swaziland (muß für sie so ähnlich wie "Switzerland" sein) auf die Briefmarke drucken, aber das habe ich dann noch rechtzeitig verhindern können. Wer weiß, wann Ihr dann von uns Post bekommen hättet!

Sybille hat gesagt…

Was für eine schöne Idee, auf Holz zu malen. Wirklich schön eure Bilder (ich weiß, ich schreibe das öfters, aber auf mich wirken sie jedes Mal so lebendig und authentisch!)
Wie schön, einen botanischen Garten in der Nähe zu haben, das wäre echt was für mich...
lieben Gruß

Anne hat gesagt…

Waouh!Il a des allures de Lucky Luke ce cow boy solitaire!
A quand les figures au lasso?

Susanne hat gesagt…

Wo wart ihr denn im botanischen Garten? Bei uns in der Nähe hats ja auch einen... wollte da schon lange mal hin. Immer noch nicht geschafft :-(

CCETSI hat gesagt…

Eva: Danke :)Die Jungs hatten schon letztes Jahr Flaschengärten und Mini-Wüste gemacht, nur hatte damals E die Mini-Wüste gemacht (die hielt gut) und T den Flaschengarten, der hat nicht so gut gehalten, nur die St. Paulia hielt gut. Aber nun hat E zustätzliche Pflegeinfos erhalten. Mal gucken. Ist aber eben schon eine schwierige Sache.
Oh, super! Wir freuen uns sehr!!! T liegt mit Fieber im Bett, vielleicht muntert ihn diese Nachricht etwas auf. Swaziland, der ist gut. Habe auch gehört dass die Schweiz in Amerika oft mit Sweden verwechselt wird *grins*. Aber ehrlich, welcher Schweizer weiss wo sich Oregon oder Iowa genau befinden.

CCETSI hat gesagt…

Sybille: danke :) Das ist ein schönes Lob. Vielleicht wirken sie so lebendig und authentisch weil sie mit viel Leben erschaffen wurden.
Ja, der BoGa ist sehr schön, er ist etwa 45 Min. von uns entfernt und wir geniessen ihn sehr und die Jungs können da auch immer an tollen Workshops teilnehmen, die ihnen sehr gefallen.
Ihr habt doch auch schöne Gärten in der Nähe oder? Aber keinen BoGa?

CCETSI hat gesagt…

Anne: Merci :) T'endens la musique "I'm a poor lonesome cowboy" *lol*. Peut-être que les lassos viendront. Mais pour l'instant il me faut soigner mes malades :( T est au fond du lit, E tousse.

CCETSI hat gesagt…

Susanne: ja, eurer ist auch schon. Ich hoffe du schaffst es mal dahin. Wir hatten da sogar unser Hochzeitsapéro abgehalten. War toll!
Hast du deine strengen Arbeitstage nun hinter dir?

Eva hat gesagt…

Das stimmt, wir Europäer wissen herzlich wenig über die USA.

Als ich Austauschschülerin in Kandada war und mit meiner Gastfamilie die amerikanische Westküste bereist habe, sind wir von den Kindern von amerikanischen Freunden der Familie (ca. 12 Jahre alt) gefragt worden, ob wir in Kanada in Iglus wohnen würden!

Dann hat mich auch mal jemand in Kanada gefragt, ob Deutsche fließend Wasser hätten oder auf Kamelen reiten würden!

CCETSI hat gesagt…

Das ist nicht schlecht :)) Nein, nein, wir schöpfen unser Wasser noch aus dem See und reiten auf Kühen :))

Eva hat gesagt…

Kühe mit oder ohne Glocken?

CCETSI hat gesagt…

*grins* mit Glocke.

In Wahrheit haben aber die Kühe hier unten eher keine Glocken und die in den Alpen haben Glocken.