Samstag, 15. Januar 2011

Auf der Suche - looking for

Heute war es strahlend blau und recht warm. Wir konnten sogar eine Biene beobachten. Normalerweise ist es um diese Jahreszeit bei uns in den Minustemperaturen. Wir sagten dem schönen Tag jedoch nicht "nein", war er doch der erste schöne seit Wochen. So machten wir uns auf den Weg. Wir hatten von einem weiteren frühmittelalterlichen Gräberfeld gelesen und wollten dieses suchen. Dieses Mal hatten wir nicht so grosses Glück wie letzte Woche und wir fanden den Ort nicht. Interessant und schön war es aber auch so. Der Ort ist wunderschön und es war interessant dort zu spazieren wo vor 1400 Jahren schon Menschen lebten.
Today was a beautiful and sunny day and quite mild. We even observed a bee. Normally at this time of the year we're far into the minuses (Celsius). But, of course, we couldn't deny such a beautiful day, the first nice one for weeks. And so we packed our backpacks. We had heard of another Early Middles Ages grave field and wanted to look for it. But this time we weren't as lucky as last week, we didn't find it. Anyway, it was interesting enough to see where people lived 1400 years ago. And a beautiful walk it was too.


Wir beobachten eine Biene.
We observe a bee.


4 Kommentare:

Eva hat gesagt…

So viel Grün, hier schneit es und schneit es und schneit es . . .

CCETSI hat gesagt…

Ja, heute hätte man wirklich denken können es wäre Frühlingsbeginn. Wenn man nicht wüsste, dass die grosse Kälte noch kommt.

Anne hat gesagt…

Quelle belle brochette sur ce banc!
Ils sont tous à croquer ;0)

CCETSI hat gesagt…

Anne: :)