Freitag, 12. August 2016

Oeschinensee - Lake Oeschinen

Am 6. August haben wir einen wunderschöne Wanderung am Oeschinensee unternommen.

On August 6th we enjoyed yet another beautiful hike, this time to lake Oeschinen.


Hier kann man so schön die geologischen Schichten, die Alpenfaltung, erkennen.
Nice geological layers. 



Alle geniessen die schönen Blick.
Everybody, Dwinna too, is enjoying the magnificent view.

 T. fischt.
T. is fishing.










Wasserfälle
Waterfalls













Und dann kam die Sonne...

And the sun came out...


 Waldameisen
Wood ants



Alpensalamander - welch eine schöne und seltene Beobachtung.
An alpine salamander - such a nice and rare observation.



T. hat einen guten Fang gemacht und wir alle haben das feine Abendessen sehr genossen.
T. made a good catch and all of us enjoyed the delicious supper.

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Schöne Fotos! Jetzt muß ich erstmal herausfinden, wo das ist! Habe noch nie davon gehört. Die Steinschichten erinnern mich an den Creux du van. Der Salamander sieht ganz vorsintflutlich aus :). Ist E. wieder zu Hause? Wie lange war er weg?

Sybille hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, ein magischer Ort...

CCETSI hat gesagt…

Wir waren noch ein zweites Mal am Oeschinensee, weil es uns so gut gefallen hat. Ist wirklich ein schöner Ort. Ist bei Kandersteg im Berner Oberland.