Dienstag, 19. Juli 2016

Ausflug in die Berge - Mountains

Am Samstag waren wir auf dem Stockhorn und haben eine wunderschöne Bergwanderung gemacht.

Last Saturday we've been to the Stockhorn mountain and had a lovely day.

Dwinnas erste Gondelfahrt, sie hat gar keine Angst und schläft sogar in unseren Armen ein.
Dwinna's first gondola ride, she's not afraid at all and even falls asleep in our arms.

Sicht von der Mittelstation
Midway view

Mit einer zweiten Gondel rauf zum Stockhorn
Going even higher with another gondola


Überall liegt noch etwas Schnee, Dwinna findet dieses kalte Weiss sehr interessant.
There is some snow left, Dwinna thinks this rather interesting.


Atemberaubende Sicht
Stunning view

 



Ein schöner Botaniklehrpfad für S. schon mal in die 5.-Klass-Botanik-Epoche ein. Ein Gebiet dass sie sowieso schon seit längerem sehr interessiert.

A very well made botanic educational trail starts off a 5th grade main lessons of botany, a subject S. has been very interested for quite some time already.




Dwinna geniesst die Bergwelt auch.

Dwinna enjoys the mountains too.


Dann geht es wieder runter

And down we walk


Eiger, Mönch und Jungfrau, wohl die drei berühmtesten Berge in der Schweiz
The three mountains, Eiger, Mönch and Jungfrau, probably the most famous mountains in Switzerland


Daddy und S. im Botanikgespräch vertieft.
Daddy and S. doing botany.

Ein Päuschen
A little break





Qualquappen
Tadpoles

Kommentare:

Eva hat gesagt…

So eine schöne Tour! Neulich habe ich gedacht, jetzt wäre es schön, in den Schweizer Bergen zu wandern :). Mußte viel an die Kusine meiner Mutter denken und an all die Bergwanderungen, die ich mit ihr gemacht habe. Tolle Fotos! Erinnert mich ein wenig an den Pilatus. Die Fotos davon zeige ich immer meinen Studenten, wenn wir ein wenig über die Schweiz lernen.

Sybille hat gesagt…

wunderschöne Bilder, der Botaniklehrpfad würde mir auch gut gefallen.

CCETSI hat gesagt…

Vielen Dank! Ja, ich bin mir sicher, die Bergwanderungen, die wir diesen Sommer gemacht haben, würden euch auch sehr gefallen.