Samstag, 30. August 2014

Bauepoche Teil 7 - Bulding block Part 7

Wir haben den Hühnerstall renoviert und verbessert. S. hat dabei ebenfalls geholfen.

We transformed the henhouse. S. helped with this task.

Vorher
Before




Zugucken und ein wenig helfen als E. das Dach für das Sandbad der Hühner baut.

Having a good look and helping a bit while E. builds the roof of the hen's sand bath.


Messen, sägen, hämmern, ...

Measuring, sawing, nailing, ...









S. hat auch verschiedene andere Bautechniken ausprobiert. 

S. tried out different other building techniques.


Wenn das Bauernhäuschen für I. fertig ist, werde ich Bilder zeigen.
I'll show pictures once S.'s farm house for I. is ready.

Und sie hat, zusammen mit T. den Hasenstall weiter verbessert.

And, together with T., she improved the rabbits' hutch.


5 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Da können sich die Hühner jetzt aber wohlfühlen! Gut gemacht. Vielleicht wollt Ihr mal unseren Schuppen reparieren. Peter hat zwei linke Hände und interessiert sich überhaupt nicht für so etwas. Jonathan schon eher, aber nur wenn man ihn drum bittet. Mädchen interessieren sich ja oft nicht dafür, wir sind ein lebendiges Beispiel dafür.

Du hast schön gemalt, S. Den Puppenhaus wird bestimmt auch hübsch werden.

CCETSI hat gesagt…

Ja, gell, mal wieder schade, dass wir nicht im gleichen Dorf wohnen. Unsere Jungs würden den Schuppen schon reparieren und sicherlich wäre Jonathan dann motivierter, wenn er es nicht alleine tun muss. C. tat so etwas früher auch gar nicht gerne, doch jetzt macht es ihm doch schon etwas Spass.
Danke für das Lob!

Eva hat gesagt…

Wahrscheinlich würde ihm das dann mehr Spaß machen. Ein Bruder wäre auch gut gewesen, aber der liebe Gott hat uns viele schnuckelige Mädchen geschickt.

CCETSI hat gesagt…

Ja, genau viele herzige Mädchen und ich bin sicher Jonathan geniesst es auch manchmal der einzige Junge zu sein und noch dazu das älteste Kind.

Eva hat gesagt…

Wahrscheinlich, und die Mädchen sehen auch zu ihm auf.