Sonntag, 17. August 2014

Biberspuren - Beaver traces

Heute Nachmittag haben wir Biberspuren entdeckt.

This afternoon we observed some beaver traces.




3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Habt Ihr auch einen Biberdamm gefunden? Sind Biber in der Schweiz häufig?

CCETSI hat gesagt…

Nein, leider haben wir bis jetzt noch nie eine Biberdamm gefunden.
Biber werden wieder etwas häufiger beobachtet. Biber waren ja ausgerottet worden. Ich habe darüber diesen Text gefunden Der Biber ist in der Schweiz bereits Anfang des 19. Jahrhunderts ausgerottet worden (siehe Ausrottung ). Die ersten Biber wurden ab 1956 an der Versoix im Kanton Genf ausgesetzt. Bis 1977 folgten an rund 30 Stellen 141 Tiere (siehe Wiederansiedlung ). Heute leben wieder rund 1'600 Biber in der Schweiz (siehe aktuelle Verbreitung ). Hier kannst du mehr erfahren wenn es dich interessiert http://www.cscf.ch/cscf/page-20344_de_CH.html

Eva hat gesagt…

Danke! Hier sieht man Biber sehr viel, leider manchmal auch tote, vom Auto überfahren. Biberdämme sind auch häufig.