Dienstag, 24. Juni 2014

Johanni - St. John's Day

Wir haben heute Johanni gefeiert, doch das Feuer holen wir später nach. Es war für ein Feuer zu nass. Es gab aber Geschichten, die Mädchen und ich haben Goldspiralen gebastelt, wir haben ein Gedicht gelernt und Feenessen vorbereitet. Vielleicht tanzen die Feen heute Nacht, holen sich das Essen und legen kleine Geschenke - etwas ein Rosenblatt oder einen schönen Stein - hin.

We celebrated St. John's Day with stories, the girls and I made golden spirals, learned a poem, we prepared food for the fairies and the girls hid it in the garden. Maybe the fairies will come tonight, eat the food and leave a small present - a beautiful rose petal or a shiny stone. We'll have a fire another day, today was too wet to have one.



2 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wir waren zu Johanni in der Kirche. Draußen hat es fast den ganzen Tag gestürmt. Es ist Überschwemmungsgefahr angesagt. Da konnte man gar nichts draußen machen.

Wie schön, daß Ihr es besser feiern konntet. Ich wollte noch mit den Kindern die Linde angucken gehen, die immer zu Johanni blüht, doch das ging auch nicht. Flora wartet auf die Zahnfee. Sie hat ihren zweiten Zahn verlogen!

CCETSI hat gesagt…

Die Linden blühen hier auch und riechen so herrlich. Ich liebe diesen Duft.