Freitag, 3. Januar 2014

Katze - Cat

Uns ist eine Katze zugelaufen. Seit ein paar Tagen wohnt sie bei uns, geht immer wieder raus, kommt jedoch wieder. Bisher sind unsere Nachfragen, wem die Katze gehört, fruchtlos geblieben. Vielleicht wurde sie ausgesetzt, oder ihr Besitzer ist krank, oder sie wollte einfach umziehen. 

This cat just showed up some days ago and decided to live with us. So far we couldn't find out who she belongs to. Maybe she was abandoned or her master has been taken ill or she just fancied a house move. Well, there she is now. She goes out several times each day, but always come back to us.


7 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Dann habt Ihr ja zwei! Sieht sie gesund aus?

CCETSI hat gesagt…

Ja, scheint so, als hätten wir nun zwei. Ja, sie sieht eigentlich recht gesund und gepflegt aus. Ist auch sehr wohl genährt :)) Mich nimmt es wirklich Wunder woher sie kommt. Unsere Mimi, unsere alte fast 18-jährige Katze, nimmt es ziemlich gelassen hin. Sie hat die Neue einfach ein paar Mal zurechtgewiesen und gut ist. Und die Neue ordnet sich einfach unter und akzeptiert Mimis Autorität. Mal gucken wie es so weiter geht. Vielleicht meldet sich der Besitzer ja doch noch.

Eva hat gesagt…

Ist die Katze immer noch da? Hieß Eure andere Katze nicht so etwas wie Blaubeere auf Französisch? Myrtille, oder so ähnlich?

CCETSI hat gesagt…

Ja, genau unsere Katze heisst Mimi, für Myrtille - Blaubeere.
Die neue Katze, wir nennen sie Maunzi, weil sie immer so maunzend mit uns schwatzt, ist - als die Schule wieder begann nach den Weihnachtsferien - wieder nach Hause gegangen. Sie war also einfach während der Ferien ausgesetzt worden. Doch seither kommt sie uns jeden Tag besuchen und lässt sich stundenlang streicheln - ausser wenn sie im Vogeljagdfieber ist - da hat sie keine Zeit um lange gestreichelt zu werden.

Eva hat gesagt…

Schläft sie dann auch bei Euch?

CCETSI hat gesagt…

In den Weihnachtsferien schlief sie bei uns. Jetzt da wir wissen, das sie doch einen Besitzer (eigentlich wohl eine Besitzerin, da die Katze oft nach Parfüm riecht) hat, ermuntern wir Maunzi abends nach Hause zu gehen.

Eva hat gesagt…

Meine Eltern hatten früher auch zwei solche Katzen, sie gehörten anderen Leuten, aber sie fühlten sich bei uns wohler.