Freitag, 10. Januar 2014

Frankreich - France

Nachdem wir uns mit der Geschichte Frankreichs beschäftigt haben, kümmerten wir uns heute um die Geographie Frankreichs. Mit E. und T. ging das mehr ins Detail, mit S. und I. handelte es sich um einige markante Details und um Geschichten. In den letzten Tagen haben wir auch einige französischen Gerichte zubereitet: Raclette, Crêpes, heute Rosmarin-Käse-Brötchen (Ansatzpunkt war die Provence mit ihren Kräutern und Lavendeldüften). Spiele, Lieder, Gespräche, etc. gehörten natürlich auch zum Thema. Hier sind einige Eindrücke unseres Tages.

After having studied French history wie learned about French geography today. With E. and T. we went more into details, with S. and I. we looked at some typical points and read stories. These last days we had cooked some typical French menues. Here are a few impressions of our day.












Auch das Vogelthema ging weiter, die Vogelfutterhäuschen stehen nun im Garten. Wir sind bereit für die ersten Beobachtungen.

The bird theme went on too. The bird feeding houses are in the garden and we are ready for the first observations.



5 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Ist das das Madeline Buch von Bemelsman? Irgendwie sehen die Bilder aber nicht richtig aus.

Eva hat gesagt…

Ist das das Bilderbuch Madeline von Bemelsman? Irgendwie sehen die Bilder aber nicht so aus wie bei unserem Buch.

Eva hat gesagt…

Habe, glaube ich, das "s" vergessen: Bemelsmans!

CCETSI hat gesagt…

Ja, es ist Madeline, aber ein Puzzle, kein Buch. Das Puzzle hat S. von ihrer Gotte erhalten, sie hatte es selbst schon als Kind, aber sie ist ja auch erst 20.

Eva hat gesagt…

Ach so.