Montag, 22. April 2013

Noch etwas Griechenland - Some more Greek activities

Wir haben heute noch einige unserer griechischen Spezialitäten, die wir über das Wochenende vorbereitet hatten, genossen. Wie der feine Osternzopf.
 
Today we enjoyed some Greek specialities we prepared over the weekend, like this yummy Easter bread.
 
 
 
Wir haben auch eine alte griechische Legende über die Entstehung des Sternbildes Delfin gelesen/vorgelesen bekommen.
 
We read an old Greek legend telling the story of the dolphin constellation.

Bild: Wikipedia.de
 
Natürlich gab es auch alle anderen üblichen Fächer und Aktivitäten. Nur lief alles langsamer ab, da S. und I. sehr stark erkältet sind.
 
Of course we also studied all the other usual subjects and did our usual activities. Only a bit more slowly, as S. and I. have a big cold.

4 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Gute Besserung! Typisch in dieser Jahreszeit mit dem ständigen Auf und Ab der Temperaturen, dem Hin und Her mit dem Wetter... Hier ist es auch gerade sehr schlecht für Allergiker, weil alles blüht.

CCETSI hat gesagt…

Danke Sybille, die Mädchen können es wirklich brauchen! Ja das Wetter ist wirklich ein Auf und Ab, heute war es warm und schon sind wieder Gefriertemperaturen gemeldet. Blühen tun bei uns noch nicht so viele Bäume, Hasel und ein paar andere. Ja, wenn so alles blüht, haben es Allergiker schwer. Mein Mann kann da auch ein Lied von singen. Viel Glück auch euch für die neue Saison, hoffe es wird nicht zu schlimm und ihr könnt den Frühling trotzdem geniessen.

Sybille hat gesagt…

Heute geht es John auch nicht so gut, er hat eine starke Erkältung und jetzt auch noch Bindehautentzündung. "Unser" Allergiker ist ja eigentlich Sandro, aber ich schließe nicht aus, dass es jetzt bei John doch etwas Ähnliches ist. Jedenfalls: Hausarrest inzwischen!

CCETSI hat gesagt…

Oje, dann wünschen wir John gute Besserung! Wir hoffen es geht ihm bald besser!
Den Mädchen geht es heute besser. Sie husten noch stark und haben noch starken Schnupfen, aber endlich kein Fieber mehr.