Sonntag, 28. April 2013

Jahresberichte - Reports

Da ist sie wieder, die Zeit die Jahresberichte für die Schulbehörden zu verfassen.
 
It's time again to write the yearly reports for the schools authorities.

12 Kommentare:

herzhaft hat gesagt…

Bist du schon fertig mit den Berichten? Machst du einen Familienbericht oder pro Kind?

CCETSI hat gesagt…

Nein, leider noch nicht fertig. Ich muss einen Bericht pro Kind abliefern, also 3. Nächstes Jahr dann 4. Aber ich habe endlich eine geeignete Lösung für die Zusammenfassung gefunden, so dass unsere Themen besser zur Geltung kommen und die Punkte des Lehrplanes trotzdem erwähnt werden. Vielleicht habe ich mal Zeit darüber zu berichten.

herzhaft hat gesagt…

Super! Das tönt sehr gut. Ein bisschen sieht man es ja auf dem abgebildeten Plan. Ja, wäre spannend, mehr darüber zu lesen.

Sybille hat gesagt…

Puh, das ist wohl ein schönes Stück Arbeit. Alles Gute! Wann ist denn euer Schuljahr heuer offiziell zu Ende?

CCETSI hat gesagt…

Y: Werde mich bemühen :)

CCETSI hat gesagt…

Sybille: Ja, ist ein schönes Stück Arbeit. Ich hoffe, dass ich damit einen brauchbaren Plan erarbeite, den ich (das Gerüst natürlich) dann auch für die kommenden Jahre weiterverwenden werden kann. Wäre ganz schön zeitsparend.
Unser Schuljahr ist offiziell am 5. Juli zu Ende, aber das Schulinspektorat benötigt die Jahresberichte schon in 10 Tagen.

Eva hat gesagt…

Da ist das hier einfacher: Ich reiche immer nur die Testergebnisse und die Quartalszeugnisse mit Noten ein. Nur bei Veronika muss ich einen Bericht schreiben. Bei Jonathan erlischt in einem Jahr sogar die Schulpflicht, dann muss ich gar nichts mehr einreichen, aber ich kann, wenn ich will.

CCETSI hat gesagt…

Bei E. in einem Jahr auch. Dafür muss ich ab August auch einen für I. schreiben, also 4 Berichte. Seufz. Dabei könnte ich diese Zeit wirklich besser für "echte" Schularbeit benötigen. Naja, da muss ich jetzt durch. In 10 Tagen müssten die Berichte bei den Behörden sein.
Wie setzt du denn Noten?

Eva hat gesagt…

Das muss ein Schweizer Ausdruck sein: Was bedeutet "Wie setzt du denn Noten?"

CCETSI hat gesagt…

Ich meine damit: wie gibst du Noten? Wie legst du die Noten fest?

Eva hat gesagt…

Bei Jonathan nehme ich die Noten, die die Fernschule gibt, bei den Fächern, die von denen nicht abgedeckt sind ist es entweder ein genereller Eindruck oder Tests (Latein, Griechisch, Deutsch). Bei den anderen ist es eine Mischung von Eindruck und Tests oder Arbeitsaufträgen, die sie haben.

CCETSI hat gesagt…

Ach, so ist das. Danke für die Erklärung.