Montag, 8. April 2013

Italien - Italy

Unsere letzte Reise führte uns ja in die Karibik und wir haben uns auch mit dem Piraten-Thema beschäftigt. Die Piraten brachten ihre Beute ja oft zu Herrschern in Europa zurück und so ging unsere Reise nach Europa weiter, genauer gesagt nach Italien.
 
Our last voyage had led us to the Caribbean and we learned about pirates. The pirates frequently brought their treasures back home to Europe. For this reason we choose to continue our voyage in Europe, more precisely in Italy.
 
 
Wir haben einiges über Italien gelernt und Pasta gekocht.
 
We learned some facts about Italy and cooked pasta.
 
 


Und wir haben natürlich Italienisch geübt.
 
And of course we exercised our Italian.



6 Kommentare:

Eva hat gesagt…

In einem italienischen Kochbuch habe ich mal gelesen, daß die Italiener Nudeln nur als Vorspeise essen. Ich fand das sehr interessant.

CCETSI hat gesagt…

Ja, ich frage mich, wie sie danach noch was essen mögen.

Eva hat gesagt…

Ich glaube, die Portionen waren viel kleiner.

CCETSI hat gesagt…

Das muss so sein, sonst ginge das nicht.

Sybille hat gesagt…

Da kann ich aushelfen: Es gibt als erste kleine Vorspeise die MÖglichkeit von Antipasti (meistens als Grundlage rohe/gekochte Gemüsesalate und ähnl. Häppchen, auch fingerfoodmäßig). Die richtige Vorspeise ist meisten ein Nudelgericht, oder Gnocchi (Kartoffelnocken) oder ein Risotto. Die Hauptspeise ist dann Fleisch oder Fisch mit Gemüse und Salat. Es wird also, traditionell, sozusagen das Prinzip der Trennkost eingehalten und nicht Fleisch mit Reis als Beilage gegessen, wie z. B. wir es meistens machen. Wenn man in einem italienischen Restaurant "nur" ein Nudel- oder Reisgericht essen möchte, muss man ausdrücklich sagen, dass man es "als Hauptspeise" haben möchte, damit die Portion entsprechend größer ausfällt. Aber "klassische" Italiener machen das eigentlich nicht. ;)
Als ich als Jugendliche in der italienischen Nachbarprovinz im Sommer als Babysitterin gejobbt habe, musste ich mich auf diese Art von Essen doch umstellen (hier in Südtirol ist alles ein bißchen anders als in Restitalien, ihr wisst ja), ich habe damals total viel zugenommen! Mit-Schuld daran waren wohl auch die täglichen und üppigen Nachspeisen (sehr süße Obstsalate, Cremen, Eis mit Obst usw.), ich war Nachspeisen eigentlich nur an Feier- oder Sonntagen gewohnt. Aber sehr lecker war es immer!! :)

CCETSI hat gesagt…

Danke, liebe Sybille, für die Erklärungen. So geht das!