Donnerstag, 15. November 2012

Ein Tag rund um die Technik - A technics day

Wir waren heute im Technorama. Ein Tag rund um die Technik, mit vielen Eindrücken, viel Ausprobieren, viel Be-greifen. Toll!

We've been to the Swiss Science Centre. A day full of technical learning, hands-on, impressing experiments. Great!

Im Zug auf der Hinreise.
Travelling by train.

Pythagoras 



Sand-Vulkane
Sand volacanos

Auch mit diesem Experiment kann man besser verstehen, was ein Vulkan ist.
Another experiment to understand more about volacanos.

Feuer-Tornado
Fire tornado

Tanzendes Eis
Dancing ice

Wie verhalten sich Luftblasen?
Learning about air bubbles.

Wie gross ist eine Million. 999 999 gelbe Kügelchen und 1 blaues. Wer findet das blaue Kügelchen?
Getting a sense for the number 1 million.

Wunderschöne Sandbilder, die vor unseren Augen gestaltet werden.
There, right in front of use, magical sand drawings are created.

Mit Holz Musik machen, hier kann man das ausprobieren.
Here you can try out making music with wood.


Riesige Seifenblasen machen.
Making gigantic soap bubbles.



Farbschatten.
Coloured shadows.

Licht machen und Blitze erzeugen in der Plasmaausstellung.
Making light and lightnings at the plasma exhibition.


Polytakis: verleitet zum Träumen.
Polytakis: dreamy.



7 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Das sieht richtig kinderfreundlich aus. Ist T. im Zug nicht schlecht geworden?

Sybille hat gesagt…

Super dieser flüssige Pythagorassatz! Und überhaupt all die anderen Dinge, sehr spannend.

CCETSI hat gesagt…

T. wurde nur schon beim Gedanke daran schlecht. So hat er sich ausgesucht den Tag lieber bei den Grosseltern zu verbringen. Wir haben die Eintritte für das Museum vor 2 Jahren als Weihnachtsgeschenk erhalten und den Besuch immer wieder hinausgeschoben. Und gehofft, dass T. bald das Reisen besser verträgt. Doch nun waren die Tickets nur noch ein paar Wochen gültig. Wir mussten die Gelegenheit ergreifen. T. hatte aber trotzdem auch einen schönen Tag. Und wir haben ihm viel vom Museum erzählt.

CCETSI hat gesagt…

Ja, war wirklich sehr spannend. Den Pythagoras habe ich auch toll gefunden. So simpel und doch so einleuchtend. Toll, darauf muss man erst mal kommen.

Sara hat gesagt…

Yay for the Swiss Science Museum! We loved our visit there, too. So much to see and do. Thanks for sharing your pictures.

CCETSI hat gesagt…

You're welcome :) Yes, it's really a very interesting museum. Happy to her you enjoyed it too.
How's your house moving going on?

Eva hat gesagt…

Vielleicht kann er als Erwachsener dann mal dorthin.