Samstag, 27. November 2010

Zahl 5 - number 5

Bei unserem Zahl 5-Thema haben wir unter anderem folgendes gemacht:
To illustrate our number-5-theme we did the following:

5 erkennen und schreiben.
Recognize and write the number 5.

Wir haben 5er-Küchlein gebacken. Küchlein mit 5 Grundzutaten und 5 Geschmackszutaten.
We baked 5-cakes: cakes with 5 base ingredients and 5 good taste ingredients.


5 in der Griesschachtel geschrieben.
Write 5 in the semolina box.

I klebt kleine Kleber.
I sticks small stickers.

Immer 5 Kleber in einen Kreis.
Always 5 stickers in a circle.

5 heraussuchen.
Find number 5.

5 schreiben.
Write 5.

Die Sticker aufkleben.
Stick the stickers on.
Wir haben die 5 überall gesucht - Augen offen halten - und entdeckt, dass es viele Orte, Tafeln, Bücher, Schilder, etc. gibt auf der man die 5 entdecken kann.
We kept our eyes open for the number 5 and discoverd that there are lots of places you can discovers 5s.

Wir haben gesungen: z.B. 5 little monkeys oder andere Zähllieder.
We sang, e.b. 5 little monkeys.

Wir haben in Zahlenbüchern die 5 gesucht, betrachtet.
We looked for 5x in our number books.

Wir haben die 5 in unseren Bewegungspausen eingebaut: z.B. mit dem Körper eine 5 darstellen oder 5x hüpfen, etc.
We incorporated the number 5 in our movement breaks, e.g. make a 5 with our bodies or jump 5 times, etc.

4 Kommentare:

Féepoussière hat gesagt…

Coucou coup de vent, un award t'attend sur mon blog!!
Bisousssssssssss

CCETSI hat gesagt…

Hello Féepoussière et merci beaucoup. Tu prépares Noël?

Sybille hat gesagt…

Auch bei uns hat's ordentlich geschneit und für die nächsten Tage ist noch Schnee angesagt. Nur nicht übertreiben damit...!
Schönen Adventsonntag!

CCETSI hat gesagt…

Bei uns ist auch weiter Schnee angesagt. Ist noch lustig, dass das Wetter - bei euch und uns - so ähnlich ist, obwohl wir nicht auf der gleichen Alpenseite leben. Wie hoch oben ist es bei euch? Bei uns ca. 450 m.ü. Meer.