Dienstag, 30. November 2010

Adventskalender, Nelken und Orangen - Advent calendar, oranges and clives

Heute haben wir - ausser unseren üblichen Fächern, Musik und unseren S-Aktivitäten - folgendes gemacht:
Today we did - additionnally to our usual learning - the following activities:


Wir haben unseren Adventskalender gebastelt. Nun wissen die Kinder warum sie die Rollen bemalt haben *grins*. Für die Deko haben wir uns von Buntblume inspiriert. Danke liebe Sybille!
We made our advent calendar. Now the children do know why they had to paint all those paper rolls. The deco was inspired by Buntblume.

Zusammen mit meiner lieben Mutter haben wir Orangen mit Nelken verziert.
Together with my dear Mom we made oranges with cloves.

4 Kommentare:

Féepoussière hat gesagt…

Oh super calendrier!!! je suis entrain de finir le notre...enfin je suis entrain de te laisser un commentaire lol, une petite pose s'impose!!!

Sybille hat gesagt…

Ja super, ich habe die Weihnachtswichtel sofort wiedererkannt! Freu mich, dass ihr euch auch daran freut. :)
Was ist denn im Adventskalender drinnen?
Sandro hat sich heute früh total gefreut über die derste Urgroßmuttergeschichte. Ich denke, ich werde diese Idee nächstes Jahr wiederaufnehmen, es gibt ja auch noch total viel zu erzählen.
Schönen Tag noch! Hier schneit es wieder in Strömen, oder wie sagt man? :) Bei euch sicher auch.

CCETSI hat gesagt…

Féepoussière: merci :) Et chez toi, vous avez aussi un calendrier un peu hors de l'ordinaire? *curieusesuismoi*

CCETSI hat gesagt…

Sybille: das kann ich wir gut denken, dass so Geschichten die Kinder total begeistern. Mein Grossvater erzählte mir als Kind auch oft Geschichten als er noch ein kleiner Junge war. Das fand ich auch immer toll.
Bei uns schneit es jetzt nicht mehr, ist ca. -10°. Aber sie sagen schon wieder milderes Wetter voraus und dann wird wohl der schöne Schnee schmelzen :(