Donnerstag, 25. November 2010

Tanzen - dance class

Heute gab es Buchstabe-G- und Zahl-5-Aktivitäten. Wir haben weiter die Nibelungen gelesen, gezeichnet und zusammengefasst. Und natürlich die üblichen Fächer, Math, Deutsch, Franz, Englisch und Logik.
Today there were more letter G and number 5 activities. More Nibelungen. And of course maths, German, French, English and logics.

Am Nachmittag durfte S bei einem Tanzkurs mitmachen. Es hat ihr so sehr gefallen und sie hat es so toll gemacht, dass wir sie gleich eingeschrieben haben.
This afternoon S was aloud to participate in a dance class. She liked it so much and did so well, that we enrolled her.







Wir waren auch in der Bibliothek, wo ich "das kleine Gespenst" gefunden habe. Ich habe heute Abend begonnen es S und T vorzulesen und bis jetzt finde beide es lustig. S versteht noch nicht alles auf Hochdeutsch, so gebe ich ihr ab und zu Erklärungen auf Schweizerdeutsch oder wenn ihr auch da ein Begriff fehlt auf Französisch.
We went to the library where I found the book I looked for "the little ghost". I started to read it to S and T this evening and so far both of them like it. S doesn't unterstand everything in standart German, so I give her some explanations in Swiss German or if even there she doesn't unterstand a word, I say it in French.

T hatte heute seinen Töpferkurs, den er immer sehr mag. Und E hatte Klarinettenstunde, war auch er liebt.
T had his pottery class, he likes it very much. And E hat his clarinet class, he to likes it very much.

4 Kommentare:

Eva hat gesagt…

"Das kleine Gespenst" und alle Preußler Bücher sind bei uns sehr beliebt, sie eignen sich auch zum Selberlesen für Zweitklässler.

Das ist aber schön, daß S jetzt auch Ballett machen kann. Wir wünschen viel Vergnügen dabei.

CCETSI hat gesagt…

Ja, ich hatte Preussler Bücher auch immer gerne. Auch wenn besonders dem kleinen Wassermann heute oft nachgesagt wird, es sei politisch nicht so ganz korrekt. Aber finde den Büchern hängt etwas so schön nostalgisches nach.

Ja, gell, finde es auch total schön. Es ist kein Ballett, das macht die Lehrerin erst ab 6-7. Es ist kreativer Tanz. S freut sich sehr und würde am liebsten jeden Tag gehen und nicht bis nächsten Donnerstag warten müssen :))

Eva hat gesagt…

Hier ist das Ballett für die unter Sechsjährigen eine Mischung zwischen klassischem Ballett und kreativen Teilen. Erst ab Miriams Gruppe wird es eher "ernst".

CCETSI hat gesagt…

Dann ist es wohl so in etwas das gleiche. Hier kann man dann mit 6-7 noch weiter kreativen Tanz machen oder zum Ballett wechseln.