Mittwoch, 1. November 2017

Physik - Physics

Kommentare:

Eva hat gesagt…

So lustig ist Physik nie in der Schule!

CCETSI hat gesagt…

Das ist soooooo wahr! Als S. am Abend beim Essen von ihren Versuchen sprach, hat E. von seiner Physik erzählt und S. staunte, dass das so Trocken sein kann. Aber gut, E. ist jetzt auch in der Prima, macht natürlich schon einen gewaltigen Unterschied. Trotzdem wenn E. mit 11 (fast 12) schon in der öffentlichen Schule gewesen wäre, dann wäre Physik wohl nicht so, ... schreibe meine Gedanken mal nicht ganz aus :))

Eva hat gesagt…

Ich habe Physik in der elften Klasse gleich abgewählt und nur noch Bio gemacht. Chemie hatte ich ein Jahr länger als Physik, also auch in der zehnten Klasse, aber Physik war mein Horrorfach, und allen Mädchen bei uns ist es so gegangen. Alle meine Physiklehrer haben uns Mädchen auch immer versichert, daß wir sowieso zu dumm dafür wären. Macht E. Physik freiwillig?

CCETSI hat gesagt…

Nein, E. macht Physik nicht freiwillig, das ist bei uns Pflichtfach für alle, wie auch Chemie, natürlich Mathematik und auch Bio.

Eva hat gesagt…

Muß man die alle bis zum Ende machen? In Deutschland kann man Schwerpunkte setzen und einige dieser Fächer abwählen. Hier macht man höchtens ein Jahr Physik in den letzten vier Jahren.