Freitag, 15. August 2014

Geografie - Geography

E. und ich haben uns mit der Geografie der Schweiz beschäftigt - nicht nur mit der Kartografie, sondern auch mit Tourismus, Tourismusberufe, wie sehen uns Ausländer, Ansiedlungsland Schweiz, Passübergänge heute und früher, Tunnels, ...

Source: Myswitzerland.com

E. and I worked on a very interesting block geography of Switzerland - not only maps and places but also tourism, how do foreigners perceive us, how do foreigners establish in Switzerland, mountain passes long ago and today, tunnels, ...

6 Kommentare:

herzhaft hat gesagt…

Was hast du für Ressourcen / Bücher für Geographie in den oberen Klassen?
Ich bin gerade am Überlegen, wie das bei Ra (jetzt Klasse 5) weiter gehen soll...

Eva hat gesagt…

Ich dachte, Du hättest das Bild selbst gemacht!!

CCETSI hat gesagt…

Y: in den mittleren Klassen haben wir mit Geografie Schweiz, Europa und Welt gearbeitet. Die waren früher von Oskar Bär herausgegeben worden. Vielleicht hattest du die auch schon in der Schule - ich hatte sie - inzwischen sind sie überarbeitet worden. Viel haben wir aber auch mit unsere Schweizer Reisen gemacht - onsite gelernt, Reisen vor und nachbereitet, geforscht (auch mit Internet, anderen Büchern als dem Bär, ...) E. studiert leidenschaftlich gerne Karten.

CCETSI hat gesagt…

Eva: Nein, leider nein :)

herzhaft hat gesagt…

Klar, das mit den Schweizerreisen ist doch das beste, aber das können wir von hier aus nicht machen und in der Schweiz reicht die Zeit nicht aus, um gezielte REisen zu machen. Dafür kennen die Kids die Donau und andere Gebiete Europas, wo wir regelmässig durchreisen.
Also, vielleicht muss ich mal den Bär anschaffen. Danke!
Meine studieren die Karten bis jetzt nicht leidenschaftlich, aber bei Ma könnte das noch kommen. Ra hat viel Lieber Literatur und Geschichte und ENglisch etc.
Was ganz anderes: ihr geht zum Sporttag, gell!!! Soo toll! Wünsche euch einen schönen Tag und lasst unsere Bekannten dort grüssen (Bernice, Hanniel, Kellers usw.), ich würde auch gerne kommen - sniff!

CCETSI hat gesagt…

Ja, erst war das Datum schon verplant, dann hat es sich doch noch ergeben und wir freuen uns, denn es hat schon die letzten wohl drei Jahre nicht geklappt. Wir werden Bernice, Haniels und Kellers (Heidi?) grüssen. Ja, schade, dass ihr nicht dabei sein könnt, wäre schön gewesen. Vielleicht nächstes Jahr?