Montag, 9. Juni 2014

Wasserspiele - Water games

Es ist heiss, 30° C wurden es heute, in Sion, im Wallis sogar 36° C. So waren Wasserspiele und Wasserexperimente heute ideal. Wir haben an unserem Naturteich weitergearbeitet, den Lehm gestampft, gegraben, uns im Wasser abgekühlt und ein kleines Wasserrad gebaut.

It was 30° C today. In some part of Switzerland, in the canton of Wallis, it was even 36° C. A great day for water games: we worked on our pond and build small water wheels.


Die Mädchen im kleinen Teich, der kleine Bach und die zwei Teiche sind miteinander verbunden.
The girls in the small pond. The little creek and the two ponds are interlinked.


Die Jungs im grösseren Teich. Sie stampfen den Lehm.
The boys in the bigger pond. They are stamping the clay.


 Ein kleines Wasserrad.

A small water wheel.



4 Kommentare:

Eva hat gesagt…

War das nicht genau die gleiche Zeit, als wir letztes Jahr da waren und es so heiß war? Hier sind es nur um die 20 Grad.

CCETSI hat gesagt…

Ich glaube letztes Jahr war die Hitze etwas später. Aber stimmt, im Juni kann es bei uns ziemlich heiss sein. Im Gegensatz zum Juli, der oft sehr kalt ist. Die Hitze soll noch etwa 2 Tage dauern, dann wird es wieder kalt, ziemlich kalt.

Eva hat gesagt…

Ich habe gerade nachgesehen, wir haben uns am 19. Juni gesehen, aber es war davor ja auch schon heiß. Hier soll es in einigen Tagen sehr heiß werden, doch heute abend ist es eher das Gegenteil. Vielleicht hat der Wetterbericht Unrecht.

CCETSI hat gesagt…

Ja, fast ein Jahr ist es schon her.

Hier ist es inzwischen auch wieder kühl geworden. Das Thermometer zeigt zwar noch 21° C an, aber mit der starken Bise fühlt es sich eher wie 15 Grad an.