Freitag, 29. April 2011

Buchstabe L: Logische Reihenfolgen, Löschpapier, Lichtblitze, Laden - Letter L: logical sequencing, light

Wir haben heute weiter mit dem Buchstaben L Spass gehabt.
Today we had more fun with the letter L.

L wie logische Reihenfolgen
L is for logical sequencing
Mit Bohnen.
With beans.

Mit Knöpfen.
With buttons.
 L wie Löschpapier
Blotter is called Löschpapier in German
Chromatografie haben wir schon verschiedene Male gemacht, ist aber jedes Mal wieder interessant.
We did chromatography several times already, but it is still interesting.



L wie Lichtblitze
L is for flash of light 


L wie Laden
a shop starts with a L in German


Wir haben auch ein Labyrinthblatt gemacht.
We did a maze, a labyrinth on a sheet.

Wir haben folgendes schöne Buch gelesen:
We read the following, beautiful book:

L wie lieb haben
L is for love
So lieb hab ich nur dich

2 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Das Buch erinnert mich an das englische Guess How Much I Love You und The Runaway Bunny. Das erste dieser Bücher gibt es auch auf Deutsch.

CCETSI hat gesagt…

Ja, stimmt, Guess How Much I love You ist in der selben Art. The Runaway Bunny kenne ich nicht, aber die Vorschau auf Amazon lässt erahnen, dass es ebenfalls im selben Stil ist. Ich habe die Illustrationen von Stefanie Dahle. Wir haben auch schon einige Bücher von ihr die sie geschrieben und illustriert hat gelesen.