Dienstag, 19. April 2011

Geburtstagseinladung, farbiger Sand für eine Kerze - Birthday invitation, coloured sand for a candle

S war heute an einem Geburtstagsfest eingeladen und hat dieses herzige Pferdchen für ihre Freundin gemalen, ausserdem hat sie ein Geschenk in schön gestaltetes Papier verpackt und eine Geburtstagskarte gemalen und geschrieben.
S was invited at a birthday today and made this cute horse for her friend. She also drew nice birthday parcel paper and drew and wrote a birthday card.


Am Fest hatte S sehr viel Freude und hat diese schöne Sandbastelei für eine Kerze nach Hause gebracht. Die Töpfereien links und rechts der Kerze sind von T.
S had a lot of fun at the party and made this coloured sand for a candle. The pottery at the left and right are T's.


Wir anderen waren viel im Garten und gehen verschiedenen Projekten nach.
We spent a lot of time in the garden, we're working at several projects.

3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Veronika war auch heute zum Geburtstag eingeladen!

Sag mal, sagt Ihr "gemalen" für "gemalt" in der Schweiz?

CCETSI hat gesagt…

Hey, das ist ja lustig. Unsere zwei Mädchen am gleichen Tag an einem Geburtstag eingeladen.

gemalen/gemalt: da hast du mich auf was aufmerksam gemacht, das scheint ein Verdeutschungsfehler von uns Schweizern zu sein. Hier sagen wir "gmaut" aber lustigerweise oft gemalen wenn wir schreiben. Ich denke wir sagen (oder besser schreiben, denn wir sprechen ja Hochdeutsch nicht, sondern schreiben es nur) auch gemalt. Wohl so in der Annahme, dass es Synonyme seien. Lustig!

Eva hat gesagt…

Das ist interessant.