Montag, 27. Dezember 2010

Time to reorganize

Jetzt, nach Weihnachten, mit dem neuen Jahr das bald anfängt, den Ferien, ist natürlich die ideale Zeit, um das neue Semester vorzubereiten. Einiges habe ich schon geplant und freue mich schon sehr, es den Kindern bald vorstellen zu dürfen. Ich werde sicher auch hier darüber berichten.
Now after Christmas, with the new year that will soon start, the holidays it's the perfect time to organize the new term. I planned already some things, and am looking forward to presenting it to the children. I'm sure to write about it here too.

Und wir organisieren auch einige Dinge im Haus neu. Unter anderem schaffen wir einen Bewegungsraum. Dadurch, dass wir einige Dinge wegschaffen und besser einräumen, bleibt uns Platz für einen Bewegungsraum. Die Kinder sind natürlich "over the moon". Noch sieht alles "tsunderobsi" auf, wie wir hier sagen, was so viel wie "völlig durcheinander" bedeutet. Mitten im Durcheinander setzte sich S hin und "las" I eine Geschichte vor.
And we are organizing a few things in our house. Among others we are creating a "movement room". It's getting possible because we separated from a few things and organize better other things. The kids are of course over the moon. It's still quite chaotic. In the middle of this chaos S sat down and "read" a story to I.

4 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Hier ist es so ähnlich... Ich habe mir endlich die Zeit genommen das Haupt-Lern-Regal neu einzuräumen, es war auch höchste Zeit. Die anderen Regale werden auch noch drankommen. Ist eigentlich ja eine schöne Tätigkeit, wenn man es in entsprechender Ruhe machen kann. Ja, und ans Neue Jahr denken, das ist auch fein.
Gute Arbeit euch!

CCETSI hat gesagt…

Ja, ist eigentlich eine schöne Tätigkeit. Aber das Planen habe ich doch noch lieber. Obwohl, stimmt, wenn es mal wieder schön aufgeräumt ist, alles geordnet, das Alte abgelegt und das Neue darauf wartet entdeckt zu werden, ist das schon ziemlich zufrieden stellend. Was mich manchmal nervt ist, wenn ich alles schön geplant habe und dann doch der Platz fehlt und ich alles noch einmal umräumen muss. Passiert dir das auch?

Sybille hat gesagt…

Oh, ja, das kenne ich!!

CCETSI hat gesagt…

Tut mir gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin.