Mittwoch, 16. März 2011

Wochenarbeit, Mal- und Naturtag - weekly work, art and nature day

Heute war wieder die Wochenarbeit (Arbeit der letzten Woche korrigieren, neues besprechen und vorbereiten als Arbeit für die kommende Woche) an der Reihe.
Today we corrected the work of last week and prepared the work for the week to come.

Auch Malen.
Painting was also on our programme.


E's Bild nach Pollock. E hat es schon vor einiger Zeit gemalen, heute war es nun trocken.
E's painting inspired by Pollock. E painted it already some times ago, but today it was dry.

E, T und S haben je einen Präriehund gezeichnet. E ist damit schon fertig geworden.
E, T and S drew each a prairie hound. E already finished his drawing.


Und ein Spaziergang in der Natur: heute war unser Thema natürlich die erwachende Natur zu beobachten. Es regnete dabei und roch herrlich nach frischem Frühling.
And a walk in the nature observing early spring.


Buschwindröschen - wood anemone

Schlüsselblume - oxlip

6 Kommentare:

Eva hat gesagt…

So schöne Bilder und schon richtig Frühling! Bei uns gucken aber auch die ersten Spitzen der Schneeglöckchen hervor! Danke für Deine letzten Kommentare. Ich bin noch nicht dazu gekommen, darauf einzugehen und habe bei Dir auch noch Emailschulden, aber hoffentlich kann ich am Wochenende mehr schreiben!

Sybille hat gesagt…

Toll, der E-Pollock! Hat er das Bild getropft und geschüttet, oder? Hat das Bild auch einen (schön tiefsinnigen) Titel? (eventuell könnte ich vorschlagen: Italien im März 2011, grins)
Wow, bei euch gibt es schon Himmelschlüssel!! Die gucken hier nicht mal mit der Spitze heraus (ich schaue nämlich regelmäßig nach weil ich die Stelle am Waldrand kenne, wo sie immer blühn). Was für Unterscheide in der Vegetation es doch gibt zwischen hier und dort bei euch.
Heute ist bei uns Spezial-Feiertag, also Italien feiert hochoffiziell die 150 Jahre Einheit. Da es regnet und neblig-grau ist, werden wir vermutlich gar nichts unternehmen sondern den Tag ganz faul verbringen.

Anne hat gesagt…

Bravo pour cette peinture, comment a-t-il procédé?
chez nous c'est déjà presque un vrai printemps, les cerisiers sont tous roses (nous pensons d'ailleurs en ce moment à cet autre pays où les cerisiers doivent pourtant encore fleurir!)

CCETSI hat gesagt…

Eva: danke :) Ich bin in letzter Zeit auch nicht mehr richtig zum Kommentare und Email schreiben gekommen. Vielleicht ist der lockende Frühling daran schuld *grins*. Oder doch wohl eher die Vorbereitungen für die Schule.

CCETSI hat gesagt…

Sybille: E erklärt er habe den Pinsel über das Bild geschleudert. Pollock habe die Farbe tropfen lassen, das ging aber mit unserer Farbe nicht.
Blühen die Schlüsselblumen (sehr schön, der Name Himmelschlüssel!!!) inzwischen?
Ja, die Unterschiede zwischen hier und bei euch sind wirklich erstaunlich.

CCETSI hat gesagt…

Anne: merci beaucoup :) E a secoué le pinceau avec de la peinture. Pollock lui laissé gouter la peinture, mais avec notre peinture cette technique ne fonctionne pas.
Wow, les cerisiers du Japon en fleur. Vous semblé avoir un printemps un peu plus précoce.