Mittwoch, 26. Dezember 2012

On the Second Day of Christmas...

Das Lied "Die 12 Weihnachtstage" (The 12 Days of Christmas) begleitet uns durch die 12 Tage von Weihnachten bis zum Dreikönigstag. Heute am zweiten Weihnachtstag haben wir meinen Geburtstag gefeiert. Ein wunderschöner Tag! Voller Liebesbeweise meiner Lieben! Voller Freude!

On the second day of Christmas we celebrated my birthday. A wonderful day! Full of love! Full of happiness!

I. hat mir schöne Zeichnungen - natürlich selbstgemachte - ganz originell verpackt.
I. drew some beautiful pictures and wrapped them up in a great and original fashion.

S. hat eine Geschichte für mich geschrieben.
S. wrote a story for me.

T. hat mir einen tollen Vogel geschnitzt.
T. made a bird for me.

E. hat ein wunderschönes Aquarellbild für mich gemalt.
E. drew a beautiful watercolour picture for me.

Und auch ein Bild von meinem lieben Mann.
And a watercolour picture from my dear husband.

Solch eine schöne Moosachat-Ying-und-Yang-Kette von meiner lieben Mutter.
Such a lovely ying and yang necklace from my dear Mum.

Ein Geschenk von lieben Freunden mit einer Hunderwasser-Karte. Und die - wie auch die Bilder meines lieben Mannes und Sohnes passen perfekt zu unserem neuen Thema "Wasser in all seinen Elementen".

A present from dear friends with a "Hundertwasser" (= hundred water) card, as well as the pictures from my dear husband and son fit perfectly well with our new theme "water".

Ein Wasserexperiment.
A water experiment.

Natürlich werden auch fleissig alle Weihnachtsgeschenke ausprobiert. Wie hier S. die mit ihrer neuen Nähkiste fleissig ist und ihren Zwerglein Kleider näht und strickt. Sie hat auch schon viele Nähaufträge von I. und T.

And of course everybody is also trying out their new presents. Like here S. busy with her sewing box, busy making cloths for her little dwarfs and also taking up orders from I. and T.

Auch draussen untersuchen wir das Wasser.
We're also looking at water outside.

2 Kommentare:

Eva hat gesagt…

So schöne Geschenke von allen Lieben! Herzlichen Glückwunsch von uns allen hier, liebe C. Wir freuen uns mit Dir über so viel Familienkreativität!

CCETSI hat gesagt…

Danke liebe Eva :)