Hier noch ein kleiner Bericht zu einigen Elementen von T.s Feuerthema:
A short summary of parts of T's fire theme:
Wir haben geforscht wie heiss Feuer ist und wie die einzelnen Teile heissen. Hier gibt es einige Infos dazu. T. hat es malerisch festgehalten.
We learned how hot fire is and how the different parts of a candle flame are called.
We learned how hot fire is and how the different parts of a candle flame are called.
Wir haben uns Bilder von Feuerfarben (hier kann man einige Bilder dazu sehen) angesehen und auch selber damit experimentiert.
Wir haben uns überlegt welche Unterschiede (Flammenfarbenunterschiede, Wärmeunterschiede, etc.) entstehen, jenachdem welches Brennmaterial verwendet wird. Und wie unterschiedliches Brennholz sich auswirkt.
Wir haben vom Flammenbaum erfahren.
Wir haben die Geschichte von Phaeton gelesen.
Wir haben uns Händels Feuerwerksmusik angehört und dazu gemalt.
Wir haben uns Händels Feuerwerksmusik angehört und dazu gemalt.
We
looked at fire colour pictures and experimented ourselves with these colours.
We
talked about the differences in flame colours, temperature etc. engendered by
different combustibles.
We
learned that there is a "flame tree".
We read
Phaeton's story.
We
listened to Handel’s fire work music and painted the music.
T. und E. haben Fackeln hergestellt und damit Geheimzeichen gemacht und die Flammenfarben beobachtet.
Enjoying and studying fire outside in the night.
Wir haben mehr über den Feuerring rund um den Pazifik gelernt. Dazu haben wir natürlich auf der Weltkarte geschaut, gelesen und auch diesen Dokumentarfilm, den wir toll fanden, gesehen.
We learned more about the Pacific ring of fire.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen