Samstag, 11. Januar 2014

Gratin dauphinois et petit pains au chocolat

Wir haben mehr über Frankreich gelernt und einen Gratin Dauphinois und für Morgen "Petits pains au chocolat" (Schokoladebrötchen) bekocht bzw. gebacken. Die Mädchen haben einen Schneekönigspalast aufgebaut.


We learned more about France and cooked a gratin dauphinois and some petits pains au chocolat (chocolate rolls) for tomorrow. The girls built up a Snow King's palace.



Gratin

3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Nur mit Sahne und Kartoffeln und ein bißchen Salz und Muskatnuß gemacht? Estragon paßt auch gut rein :).

CCETSI hat gesagt…

Nein, ohne Sahne, aber mit Käse, keinen Salz (der Käse ist ja schon salzig genug) und auch keine Muskatnuss, auch keinen Estragon. Herrlich knusprig oben drauf und schön gratinhaft-matschig innendrin aus dem Holzbackofen.

Eva hat gesagt…

Ja, das ist dann doch ganz anders. Ich mag es lieber ohne Käse und nur mit Sahne.