Montag, 27. Januar 2014

Französische Revolution, Gefühle und Farbstudien - French Revolution, feelings and complementary colours

Weiter ging es mit der Französischen Revolution.

We learned more about the French revolution.



Anhand von vier winterlichen Geschichten haben wir uns mit Gefühlen beschäftigt:

Schneeweisschen und Rosenrot (der undankbare Zwerg)
The Cross Rabbit (das verärgerte Kaninchen)
Es klopft bei Wanja in der Nacht (Wanja teilt)
One Snowy Night (auch hier geht es ums Teilen, aber auch um einige andere Gefühle)

Dabei haben wir - S., I. und ich - natürlich nicht nur gelesen, sondern auch zusammengefasst (mündlich, schriftlich), gezeichnet, gespielt, die Geschichten und die Gefühle für unsere Mathübungen benutzt, ...

We used four winter stories to illustrate some feelings and used the story also for playing, writing, reading, maths, ...

 S.

 I.



Und wir haben uns mit Komplementärfarben beschäftigt: grün (das zwar nicht so toll rausgekommen ist, da müssen wir noch üben) und rot. Auch hier waren die Gefühle noch präsent: wenn rot und grün aufeinandertreffen teilen sie sich eine neue Farbe. Wir haben alle fünf eine Farbstudie angefertigt, nur habe ich vergessen alle zu fotografieren.

And we experimented with complementary colours.




Keine Kommentare: