Samstag, 10. November 2012

Italienisch - Italian

Seit etwa zwei Monaten lernen wir, E., T. und ich, zusammen Italienisch. Mit einem Buch und Kassetten, die wir in der Brokenstube gefunden haben und mit einem Computerprogramm (Tell me more Italienisch), das nur E. und T. benutzen. Auch im Alltag stossen wir immer wieder auf Italienisch, auf Verpackungen zum Beispiel, da hier in der Schweiz so ziemlich alles auf Deutsch, Französisch und Italienisch steht. Eine unserer Freundinnen aus dem Norfolk ist Italienerin und so wechseln wir auch ab und zu einige Wörter auf Italienisch mit ihr.



E., T. and I have been learning Italian for something like two months now. For this we use a book we found at the second hand shop and E. and T. are also using a computer program (tell me more Italian). In our daily life too we encounter some Italian, for example on packagings as here in Switzerland almost everything is written in German, French and Italian. And one of our friends in Norfolk is Italian and so sometimes we exchange some Italian words with her.


2 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Wow, meraviglioso! Bravissimi!!! :)

CCETSI hat gesagt…

Grazie :)

Mal gucken wie weit ich komme. Die Jungs werden mich sicher bald "überholen". Ich habe Spanisch gelernt, auch für die Matur und habe während 6 Monaten in Spanien gelebt und mein Grossvater hatte dort seinen Alterssitz. So habe ich bisher eigentlich mehr Bezug zum Spanischen. Aber hier in der Schweiz ist Italienisch schon viel wichtiger.