Samstag, 3. November 2012

Sensory play

S. und I. haben viel Spass mit farbigem Reis.

S. and I. have a lot of fun with coloured rice.

Füllen, einfüllen, umfüllen.
Filling in and taking out.

Die Feen füttern.
Feeding the fairies.

Einen Trichter brauchen und zugucken wie der Reis langsam durchrieselt.
Using a funnel and watching as the rice slowly runs through.

Der Reis wird verfeinert, so ist er noch leckerer.
S. and I. make the rice even yummier.


2 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Das erinnert mich an Schmelzgranulat. Das sieht auch aus wie farbiger Reis, man legt damit Muster in flachen Tiegeln, die dann in den Backofen kommen. Das ganze schmilzt zu einem schönen, durchsichtigen Bild zusammen. Die Farben und Formen bleiben fast ganz erhalten, aber alles ist lichtdurchlässig und man hat am Ende eine stabile Scheibe, die man ins Fenster hängen kann. Hier ist eine Beschreibung mit Bildern. Als Kind habe ich das oft gemacht.

CCETSI hat gesagt…

Ja, davon hab ich schon gehört. Sieht schön aus? Stinkt das nicht beim backen?

Wart ihr schon wählen? Hier sprechen ja alle nur noch von der Präsidentenwahl. Man würde meinen, wir hätten da was zu sagen :))