Sonntag, 4. März 2012

Die erste Schnecke - First snail

I. hat die erste Schnecke des Jahres gefunden, eine Weinbergsschnecke.
I. found the first snail of the year, a Burgundy snail.

6 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Schööön! Mal sehen ob sich die Schnecken hier auch blicken lassen, immerhin regnet es gerade.

CCETSI hat gesagt…

Bei uns war es heute wieder kalt, hat etwas geschneit und sogar gehagelt. Der Winter ist eben doch noch nicht ganz vertrieben.

Eva hat gesagt…

Schnecken mit Schneckenhäusern gibt es hier sehr selten. Ich komme mir immer ganz dumm vor, wenn ich singe "Schneck im Haus, Schneck im Haus, strecker deine Hörner raus".

CCETSI hat gesagt…

Das wusste ich gar nicht. Ist das nur bei euch in der Gegend so oder allgemein in Amerika?

Sybille hat gesagt…

Eva, das ist mir auch neu. Ja, dein Singen wird die amerikanischen Schnecken ganz schön verwirren ;)))

Eva hat gesagt…

Meinte natürlich "strecke"! Ja, jetzt weiß ich, warum die Schnecken alle verschwinden! Ich habe in ganz Amerika noch nicht so viele Schnecken wie in Deutschland gesehen. Nacktschnecken (Wegschnecken) gibt es wie Sand am Meer, aber nicht die mit dem Häuschen.

Tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte, aber irgendwie habe ich in meiner Email Deine Antworten zu meinen Kommentaren nicht gefunden. Vielleicht gibt es noch mehr, auf die ich nicht wieder eingegangen bin. Wenn ja, sage mir bitte, wo!