Sonntag, 1. August 2010

Magical night

Feenlichter



Basteln, ausprobieren (z.B. wie steckt man eine Kerze in eine Tüte ohne dass man sich a) verbrennt und b) die Kerze ausgeht), geniessen, staunen, träumen

Lampions

Noch mehr Bastelübungen und magische, flackernde Lichtlein.

Mongolfière
Berechnungen, Überlegungen, Vorlagen zeichnen. Heute ist sie noch nicht geflogen: lag es am Wind? War das Kerzlein zu schwach? Gab es einen Fehler in den Berechnungen? Das werden wir in den nächsten Tagen ergründen.

Bengalzündhölzer


Was ist Feuer? Wie kann ich mit Feuer umgehen? Mit Feuer in der Luft schreiben. Stauen. Das Element Feuer in seiner ganzen Pracht.

Eine magische Nacht!

Wir haben ein Schweizer Spiel kreiert - eine Vorlage von Kidssoup.com hat uns inspiriert, da war es allerdings eine Mäusespiel um den Buchstaben M kennenzulernen. Bei uns wurde es dann ein Familienspiel "Kennst du die Schweiz?".



Wir haben unsere Landeshymne gesungen und auf youtube auch die unserer Nachbarn gehört und gesungen.

Und Feuerwerke bestaunt!



Eine magische Nacht! 

Keine Kommentare: