Donnerstag, 24. April 2014

Mit Ton arbeiten, mesopotamische Häuser - Working with clay, Mesopotamian houses

Nachdem wir viel über das Leben in Mesopotamien, die Häuser, die Sozialstruktur, das Essen, die Kleidung, etc. gelernt haben, arbeiten wir an einem praktischen Projekt: aus Ton gestalten wir Häuser - Häuser der ärmeren Leute, Häuser einer reichen und einflussreichen Familie, ein Stück Stadtmauer. S. hat auch mitgearbeitet.

After having learned a lot about life in Mesopotamia, the houses, social structure, food, cloths, etc. we are building some houses - houses of poorer families, houses of very rich and influent families, part of the town wall. S. worked with us on this project.


Zuerst bereiten wir den Arbeitsplatz und den Ton vor und wärmen uns mit einigen Modellierübungen auf.

First we prepare the working space and the clay and do so warm up modelling exercises.




Dann fangen wir mit unseren Häusern an:

And now we are ready to start building our houses:









Fortsetzung folgt!

To be continued!

6 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Schick! Charlotte hat mal eine Zikkurat gemacht.

Ich habe im Museum in Berlin mal ein Stück babylonische Stadtmauer gesehen. Das hat mich tief beeindruckt. Dieses Stück ist sehr berühmt und viele Leute wollen es sehen.

CCETSI hat gesagt…

Ist dort nicht auch das Ishtar-Tor?

Eva hat gesagt…

Genau das meine ich.

Eva hat gesagt…

Genau das meine ich.

Eva hat gesagt…

Hier gibt es ein Exemplar, es ist jedoch teuer.

CCETSI hat gesagt…

Danke für den Hinweis!