Dienstag, 22. April 2014

Puck der Zwerg - Puck the Gnome

Für heute bleibt mir nicht viel Zeit einen Beitrag zu schreiben, so stelle ich euch das Buch vor "Puck der Zwerg", das wir heute begonnen haben. S. und I. lauschen der Geschichte gebannt zu. 
Während S. Orchesterprobe hatte, hat I. diese Zeichnung gemacht: wir hatten leider nur einen Bleistift, einen grünen und einen gelben Farbstift zur Verfügung. Trotzdem hat sie es gut hingekriegt und mir dabei das ganze erste Kapitel erzählt.

For today I don't have much time to write, that's why I'll just present the book we started to read today: Puck the Gnome. S. and I. listen attentively to the story.
While S. was at orchestra rehearsal I. made this drawing. We had only three colours. But I think she still manage it beautifully. While she was drawing she retold me the whole first chapter.


 

7 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Puck mögen wir auch gerne. Ich habe übrigens von meiner "Tante" die Pflanzenmutter bekommen! Wir haben schon ein Kapitel gelesen.

CCETSI hat gesagt…

Das ist schön! Mögt ihr die Pflanzenmutter auch sehr?

Liebe Eva, wir haben den Puck ja aus der Brockenstube und nun haben wir bemerkt, dass die Seite 61/62 herausgerissen wurde. Könntest du sie uns fotografieren und mailen? Auf der Seite 60 steht bei uns ganz unten: "Puck winkte ihnen zu; aber er hatte jetzt keine Zeit, zu verweilen. Als er in die" da fehlt es bis es auf S. 63 wieder mit "Aha, der Puck ist wieder da!" beginnt.
Ich hoffe ihr habt die gleiche Ausgabe wie wir. Es wäre wirklich toll, denn so fehlt uns ja ein Stück der Geschichte.

herzhaft hat gesagt…

Ich bewundere euch für so viel intensive Gartenarbeit und für das Feld nach mesopotamischem Vorbild.

CCETSI hat gesagt…

Danke! Es freut mich, dass du den Beitrag magst. Solche Projekte bereiten uns immer viel Freude.

Eva hat gesagt…

Hier auch nochmal, wir haben nur die englische Ausgabe, wenn Du mir ein wenig mehr Text gibst, kann ich die Seiten vielleicht finden.

CCETSI hat gesagt…

Danke nochmals für die Seiten, nun haben wir die Geschichte fertig gelesen/erzählt und den Mädchen hat sie gut gefallen!

Eva hat gesagt…

Gern geschehen! Irgendwann kaufe ich mir das Buch nochmal auf Deutsch. Die Übersetzung hat mich wirklich genervt. So viele Fehler.