Donnerstag, 3. April 2014

Der vierte Tag - The Fourth Day

S. gestaltet ihre Zusammenfassung des 3. Tages.
S. is writing the summary of the third day.


Wir haben heute den vierten Tag in der Bibel studiert und uns - E., T. und ich - auch weiter mit der Schöpfungsgeschichte aus Mesopotamien befasst.

Wir haben ein besonderes Augenmerk auf die Zeit gesetzt. Was bedeutet Zeit? Wie wäre ein Leben ohne Zeit? Wie unterschiedlich können Jahreszeiten aussehen (die 4 Jahreszeiten, die Flutzeit, die Trockenzeit, etc.)? 

We studied the fourth day of creation and E., T. and I also studied more of the creation story of Mesopotamia.

We talked a lot about time. What would life be without time? How different can seasons appear (the 4 seasons, flood time, dry time, etc.)?



S. und I. haben aus Filz Mond und Sterne ausgeschnitten und I. gestaltet hier unseren Schöpfungsgeschichtetisch. Die Sonne haben wir mit einem Seidentuch dargestellt.

S. and I. cut out moon and stars out of wool felt. Here you see I. decorating our creation table. We made the sun with a silk cloth.



Donnerstag ist auch unser Waldtag

Thursday is our forest day


Reh
Deer

5 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Schöne Wassermalfarbbilder! Veronika hat heute ein Bild zum Frühling gemalt, weil ich mit ihr die vier Jahreszeiten mache.

Der Waldspaziergang sieht so herbstlich aus, nur das Grün im Hintergrund leuchtet ein wenig.

CCETSI hat gesagt…

Danke! Veronikas Bild ist sicherlich auch sehr schön geworden. Hat sie ein Aquarellbild gemalt?

Die Sträucher und einige Bäume werden langsam grün. Doch stimmt, im Wald merkt man noch nicht so viel davon. In unserer Hecke rund ums Haus jedoch schon und lustig ist, es scheint uns, als ob die blätter nachts wachsen. Jeden Morgen wenn wir aufstehen, sehen sie etwas grösser als am Abend vorher aus.

Eva hat gesagt…

Nein, sie hat mit Wachsmalstiften gemalt. Blätter habe ich bei uns überhaupt noch nicht gesehen, aber morgen sollen es 12 Grad werden. Das ist fast tropische Hitze für uns!

CCETSI hat gesagt…

Wurden es wirklich 12 Grad?

Eva hat gesagt…

Hm, ich glaube schon, aber jetzt weiß ich das gar nicht mehr.