Sonntag, 23. September 2012

Renaissance, Geologie, Naturspaziergang, Sprachen und Kulturen der Antike, Technik - Renaissance, geology, nature walk, languages and cultures of the Antiquity, technology

Ein paar andere Einblicke in unsere Woche
A few other glimpses of our week


Renaissance mit E.
Renaissance with E.






Renaissance ganz praktisch: eine DaVinci-Brücke bauen.
Renaissance hands-on: building a DaVinci bridge.



Geologie mit E. und T.: Schiefer
Geology with E. and T.: learning about slate

Ein neues Zeichenmaterial kennenlernen: Kohle
Learning to know a new drawing material: coal

Was ist Schiefer, wo kommt er vor, wie wird er abgebaut, wie und wo wird er verwendet?
What is slate, where can it be found?

Hell-Dunkel-Studie: Schiefer.
Light and dark study: slate.

 T.

 E.


Naturspaziergang
Nature walk




SKA mit E. und T.: die letzten 6 griechischen Buchstaben, griechische Mythologie, griechische Wörter in der deutschen Sprache.
Languages and cultures of the Antiquity with E. and T.: the last 6 Greek letters, Greek Mythology, Greek words in the German language.



Technik mit E.: Experimente zu erneuerbaren Energien.
Technology with E.: Experiments with green energies.

4 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Schöne Schieferbilder! Ich hoffe, mit Jonathan auch im Geschichtsunterricht weiterzumachen. Im Moment macht er ja Weltgeschichte durch seine Fernschule, aber das ist anders als unsere bisherige Methode. Vielleicht holen wir Euch bald wieder ein :).

P.S. Was bedeutet SKA?

CCETSI hat gesagt…

Danke Eva :)
Ja, wenn Jonathan die ganze Geschichte im raschen Überblick durchnimmt, werdet ihr uns schnell einholen. Wir planen eigentlich das ganze Jahr über an der Renaissance zu arbeiten auch mit Literatur, Musik, Kunst etc. aus dieser Zeit.

SKA = Sprachen und Kulturen der Antike

Eva hat gesagt…

Ist das ein Buch, SKA?

CCETSI hat gesagt…

Nein, kein Buch, nur die hier übliche Abkürzung für Sprachen und Kulturen der Antike.