Mittwoch, 19. September 2012

Tanzen, Kleiber, Vogelbeere, Tanzen, Hühner, Schnecke - Nuthatch, mountain ash, dancing, hens, snails

Wir konnten einen Kleiber (Sitta europaea) beobachten.
We observed a Eurasian Nuthatch.

Wir haben von der Vogelbeere gelernt.
We learned about the mountain ash (Sorbus aucuparia).

Die Mädchen haben für uns eine Tanzvorführung organisiert.
The girls organized for us a dance performance.




Wir haben bei den Hühnern ausgemistet.
We tidied the henhouse.

Wir sind im ganzen Haus und Garten am aufräumen, umräumen, neu organisieren, aussortieren. Dabei habe ich diese kleine Schnecke, die E. im Kindergarten gebastelt hat, gefunden. Die Mädchen fanden sie toll, wir werden sicher bald ähnliche basteln.
We're reorganizing and decluttering the house and garden. During these tiding jobs I found this snail that E. made in kindergarten. The girls liked it very much, so I think we'll make some similar ones soon.

2 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wollt Ihr auch bei uns aufräumen?

Flora tanzt fast auch jeden Tag für uns. Sie trägt dabei immer Kostüme von alten Ballettaufführungen.

CCETSI hat gesagt…

Nein, eher nicht, bei uns wird es eine eher länger dauernde Sache :)) denn jedes Mal wenn ich eine Ecke durchhabe (und sie wie durch ein Wunder von den ewig plündernen Kindern verschont bleibt :)) ) zieht es die Neuorganisierung einer anderen Ecke mit sich. Aber General-Aufräumen ist schon gut, da wird mal wieder gründlich durchgeputzt, weggeworfen oder weggegeben was wir nicht mehr benötigen und wir entdecken so allerlei Mängel im Haus (Putz der abfällt, Boden der irgendwie nass geworden ist, müssen mal schauen woher das Wasser kommt, solche Sachen halt).