Samstag, 15. September 2012

Krank und einige Einblicke in unsere Woche - Sick and a few glimpses of our week

Heute melde ich mich nur kurz, S. ist krank. Ich sitze mit dem Computer auf ihrem Bett, wenn ich da bin geht es ihr etwas besser. So ist es natürlich nicht sehr bequem zum Schreiben, aber da ich schon einiges während der Woche vorbereitet hatte, wird das schon gehen für einen kurzen Moment.


Hier noch einige weitere Eindrücke unserer Woche:



Today I'll write only a short message, S. is sick. I'm sitting with the computer on her bed, she feels better when I'm near her. This is of course not a very comfortable writing position, but as I had already prepared some pictures during the week, it'll be OK for a short time. 

Here are a few more glimpses of our week:

Mineralogie, E. und T.
Mineralogy, E. and T.
Danke für die Spielidee, liebe Sybille!

Renaissance, E.

Zusätzliche Illustration der Medici-Zeit mit diesem Buch.
Additional illustration of the Medici time with this book.

Pfeil und Bogen, T.
Bow and arrows, T. 

Mit diesem Thema behandeln wir so viele andere Themen, auch Geografie.
With this theme we study so many other themes, e.g. geography.


5 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Die Arme! Ist das so plötzlich gekommen? Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser!

Ich bin mal gespannt, wie Euch Rainer Schröder gefällt. Wir haben mit Dem alten Pilger angefangen, aber Jonathan mochte es überhaupt nicht. Ihm hat es nicht gefallen, wie die Kirche dargestellt wurde, ich fand, daß einige Szenen viel zu detailliert und etwas sensationslüstern beschrieben wurden. Außerdem war dort auch einiges drin, was ich nicht so ganz jugendfrei fand, zumindest nicht für unsere Kinder. So haben wir dieses Buch nicht zu Ende gelesen. Ich hatte mich so darauf gefreut!

Eva hat gesagt…

Das Buch heißt genau "Das Vermächtnis des alten Pilgers".

Sybille hat gesagt…

Oh, ich wünsche auch gute Besserung! Mein Bruder ist auch gerade krank - Magen-und Darmgrippe mit Fieber. Ich bin dafür etwas verschnupft, das macht wohl der Jahreszeitenwechsel.

CCETSI hat gesagt…

Danke, Eva. Nein, nicht so plötzlich, die Mädchen sind seit einigen Tagen ziemlich weinerlich, ich denke da steckt noch mehr dahinter (Wachstums-, Herbst-, Entwicklungskrankheiten). Mal gucken, gehen wir es eben ein wenig langsamer an.

Das Buch hat E. auch nicht wirklich gefallen. Er fand die Handlung zu langsam und wie du fand ich das Buch z.T. nicht wirklich jungendfrei. Mir hat hingegen die Handlung gut gefallen. Das was wir beiden gut am Buch fanden ist die Beschreibung der Renaissance-Szene, gelungen und gibt einen guten Einblick in die Zeit.

CCETSI hat gesagt…

Danke, Sybille. Oje, MDG ist nicht lustig. Und auch dir gute Besserung. Könnte wohl mit dem Jahreszeitenwechsel im Zusammenhang stehen. S. ist in letzter Zeit auch sehr viel gewachsen, ca. 5 cm in ein paar Monaten, vielleicht mit ein Grund für ihren Krankheitsausbruch. Heute geht es wieder etwas besser.