Samstag, 18. Juni 2011

Dem Mississippi entlang, Teil 3: unsere mini Baumwoll, Okra und Kürbis-Plantage - Travel along the Mississippi River, part : a nature experiment: cotton, ocra and squash

Wir haben Baumwolle, Okra und Kürbisse und ihre Geschichte studiert. Hier sind die Zusammenfassungen aus E's Heft:
We learned about cotton, ocra and squash and their link with history. Here are the summaries in E's notebook:







Und wir haben diese Pflanzen wirklich gepflanzt und beobachtet. So sieht die Entwicklung aus:
And we planted those plants and observed their development. Here are our pictures:





Und wir sind raus in den Garten und haben unsere Malven gesucht und gefunden:
And we went into the garden and looked for our mallows:



2 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Ich esse fast alle Gemüsesorten, aber Okra finde ich ganz ekelig und schleimig! Das esse ich nie wieder.

Schöne Arbeit. Glaubt Ihr, die Baumwolle wird Früchte tragen?

CCETSI hat gesagt…

Ich habe Okra bisher erst in Florida gegessen. Bei uns kennt man es nicht und kann es auch nicht kaufen. Ausser - denke ich - in Griechenland oder vielleicht in grossen Städten. In Florida mochte ich Okra. Wir haben gelesen, dass wenn man es nicht schleimig haben will man es erst blanchieren oder in Zitronenwasser einlegen sollte.
Nein, ich denke unsere Baumwolle wird keine Früchte tragen. Sie wächst nicht besonders schnell, leidet wohl unter unserer anhaltenden Kälte und Dauerregen. Wir hatten sie auch eine zeitlang drinnen, aber da wächst sie zu stark in die Höhe und entwickelt keine starken Triebe. Aber es ist trotzdem interessant zu beobachten wie diese Pflanzen wachsen.