Samstag, 25. Juni 2011

Ameisen - Ants

Wir können heute sehr schöne Beobachtungen von fliegenden Ameisen machen. Das geschieht bei uns regelmässig mehrmals pro Jahr und ist immer wieder sehr interessant.
Today we could observe flying ants. Regularly, several times a year, we're able to observe them and every time it's very interesting.




4 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Uh, wir haben heuer eine Ameiseninvasion im Haus, meistens kommen jeden Sommer ein paar solcher Kerlchen in die Küche, aber dieses Jahr sind es wirklich zu viele... :(

Eva hat gesagt…

Wir haben öfter im Haus Probleme mit Ameisen, die wir dann leider vergiften müssen. Besonders gefährlich sind hier die "carpenter ants", die die Häuser, ähnlich wie die Termiten, auffressen. Melde mich bald per E-mail, habe im Moment viel um die Ohren, wie Ihr wahrscheinlich auch!

nik hat gesagt…

Ein ähnliches Foto habe ich dieses Jahr auch gemacht. Unglaublich viele Ameisen, die an einer Mauer hochklettern um dann von der Fensterbank abzufliegen. Total spannend. Drinnen waren sie zum Glück nicht. Das machen sie eigentlich auch immer nur im Frühjahr ein bis zwei Wochen. Meistens verschwinden sie von alleine. Liebe Grüße, nik

CCETSI hat gesagt…

nik: ja genau, wirklich spannend. Liebe Gruesse auch an dich