Heute haben wir mit dem Wetter-Unterkapitel "Niederschlag" begonnen. Zur Theorie werde ich Morgen mehr berichten. Um den Niederschlag auch auf anderer Art zu erleben, haben wir Löwenzahn gezeichnet kurz nachdem es geregnet hatte und später am Nachmittag als die Sonne kurz rauskam. Wieso sich der Löwenzahn dann öffnet, werde ich Morgen schreiben.
Today we started with the weather sub chapter "precipitation". I'll write more about the theory tomorrow. To live "precipitation" in another way we drew a dandelion shortly after rainfall and in the afternoon when the sun came out for a few minutes. I'll write tomorrow about the reason why the dandelion opens up when the sun shine.
|
E. |
|
I. |
|
T. |
|
S. |
Am Nachmittag waren wir im Botanischen Garten, wo die E., T. und S. an einem Workshop teilnahmen. Wir, der Rest der Familie, haben einen Spaziergang gemacht und interessante Beobachtungen gemacht.
In the afternoon E., T. and S. took part in a workshop at the Botanical Gardens. We, the rest of the family, took a walk and made some interesting observations.
|
Apfelbaumblüten. Apple tree blossoming. |
|
Insektenbeobachtung. Observing insects. |
|
Biberspuren. Beaver traces. |
|
Schnecken. Snails. |
|
T., S. und E. hatten viel Spass. T., S. and E. had a lot of fun. |
2 Kommentare:
Die Zeichnungen sehen toll aus, bravo!
Danke Sybille :) Dein Lob freut uns ganz besonders. Ich bin übrigens nicht dazu gekommen einen Kommentar zu schreiben, aber dein Poster für die Schule über welches du vor einigen Tagen berichtet hast, gefällt mir ganz besonders.
Kommentar veröffentlichen