Samstag, 2. Juli 2011

Jamestown

Im Rahmen der "alten Staaten", die ersten Gebiete, die sich zur Amerikanischen Union schlossen, wollten wir erforschen, wie die Kolonisten nach Amerika kamen und wie und wo sie lebten. Als erstes haben wir Jamestown studiert. Das ganze haben wir mit Büchern, Berichten und Bildern auf dem Internet und YouTube Filmen untermalt.

E präsentiert sein Heft:




T stellt sein Heft vor:


Und S hat dazu diese Aktivität, die ich auf Kidssoup.com gefunden habe, gemacht und konnte so überlegen, was gab es damals, vor langer Zeit, was gab es damals noch nicht, was ist in einem fremden Land nützlich, etc.


Hier sind einige Ressourcen:

http://thehomeschoolden.blogspot.com/search/label/History%3A%20American%20Colonies (sehr schöne Vorstellung auf einem Homeschooler-Blog)

1 Kommentar:

Sybille hat gesagt…

Ich bin ganz beeindruckt von der sorgfältigen Heftgestaltung! Super Arbeit!
Zu Jamestown und amerikanischer Geschichte gibt es auch hübsche Vorschläge (evtl. für jüngere Kinder) und Bilder hier:
http://theforestroom.blogspot.com/search/label/American%20History?updated-max=2010-11-21T06%3A47%3A00-05%3A00&max-results=20
(verschiedene posts)
Schönen Sonntag!