Montag, 18. Juli 2011

Glassmaking

Today we went to a glass making factory. They still do it the old fashioned way. We were able to see how they made a glass fox, a sphere, a seagull and a plate. We learned a lot of interesting facts about glass.

Heute waren wir in einer Glasproduktion. Sie blasen und giessen das Glas dort immer noch nach alter Art. Wir konnten zuschauen wie sie eine Fuchs, eine Kugel, eine Möve und einen Teller aus Glas herstellten. Das war sehr interessant und schön und wir haben viele interessante Details über Glas und die Glasherstellung gelernt.






Afterwards we went to Pensthorpe, a wonderful nature reserve:
Danach sind wir noch nach Pensthorpe gegangen, einem wunderschoenen Naturreservat:



The children got a booklet that enables them to look for information in a fun way.
Die Kinder erhalten hier ein kleines Buechlein, mit dem sie im ganzen Naturreservat Dinge, Informationen, Tiere suchen und beobachten koennen.
Around our house:
Rund um unser Haus:


A book we just finished reading and enjoyed very much:
Ein Buch, das wir gerade fertig gelesen haben und das uns sehr gut gefallen hat:


The cardboard house is progressing:
Das Kartonhaus ist weiter gewachsen:

5 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Glasbläser sind faszinierend, nicht wahr? Wir waren als Kinder oft in Skandinavien und haben dort viele Glashütten besichtigt. Kennst Du das Buch "Die Kinder des Glasbläsers" von Maria Gripe? Das wäre gerade das richtige Buch.

Hier gibt es in der Nähe auch eine große Glashütte, die wir bald besuchen wollen. Dann können wir Erfahrungen austauschen.

keller.ch hat gesagt…

hallo ihr lieben
wir sind endlich dazu gekommen euren blog zu lesen und es war sehr interessant.
wir sitzen in südfrankreich (bei le lavandou) auf einem campingplatz im regen... und auf dem platz neben uns sind engländer (aus anglia wenn ich es richtig entschlüsselt habe).
schade ist eure internet-verbindung so langsam. hast du schon versucht die fotos vor dem hochladen zu komprimieren (speichern unter => jpeg => qualität ca. 80%).
liebe grüsse und bis bald in der virtuellen welt!
mb u. aj keller

Eva hat gesagt…

Ich weiß nicht, wer Sie sind, Keller.ch, aber ich fand es lustig, daß Sie in Le Lavandou sind. Ich habe vor mehr als 30 Jahren dort mit meiner Familie als Kind Urlaub gemacht und es als sehr schön in Erinnerung behalten.q So klein ist die Welt.

CCETSI hat gesagt…

Eva: heute bin ich in der bibliothek und kann endlich kommentare schreiben. Ja, glasblaeser sind in der tat faszinierend. die hitze, aber auch die farben und das resultat sind einfach wunderschoen. danke fuer die buchhinweise, hier sind buechersuchen auf dem internet ja unmoeglich ausser ich mag einen ganzen tag investieren, darum bin ich um so dankbarer ueber hinweise.

CCETSI hat gesagt…

hallo m und b: hoffe bei euch regnet es nicht mehr, hier hat es gerade wieder angefangen. bin heute in der bibliothek und hoffe gleich einen ganzen haufen fotos hochladen zu koennen.