Freitag, 9. Juli 2010

Junge Weinbergschnecken - small snails

Im Rahmen unseres Wald-Wiese-Garten-Themas haben wir aus unserem Garten zwei Weinbergschnecken in ein Terrarium gesetzt. So konnten wir die Paarung beobachten. Auch die Nahrungsaufnahme und die Fortbewegung, etc. Nach ein paar Wochen haben wir die Schnecken (ich müsste nachsehen wann, aber ich denke es war so Mitte Juni) wieder in den Garten gesetzt. Nun sind heute 8 junge Schnecken geschlüpft. Sie sind noch winzig. Da es gerade extrem heiss und trocken ist, bewegen sie sich leider nicht. Wir werden sie aber sicher bald noch weiter beobachten können.

2 Kommentare:

Leuchtenheinz hat gesagt…

Das ist ja interessant und ich würde gern einmal wissen was aus den Schnecken geworden ist. Ich hoffe die haben die Hitze überstanden.

CCETSI hat gesagt…

Hallo Leuchtenheinz. Wir haben die kleinen Schnecken dann beim ersten nässeren Wetter wieder dort ausgesetzt, wo wir auch die erwachsenen Schnecken her hatten.