Da es heute fast den ganzen Tag regnete und sehr kalt war, war ein indoor-Tag angesagt. Unsere Bücher, die wir letzte Woche entliehen hatten, waren fast alle gelesen, daher gingen E und ich in die Bibliothek. Ab nächster Woche können wir nur noch 10 Bücher pro Mal ausleihen. Keine Ahnung wie wir das machen werden.
T, S, I und Papa haben gebastelt. Naja, GG eher am verputzen und malen dort wo der neue Ofen hinkommt. Die Kinder haben allerlei für ihren kleinen Laden gebastelt.
Am Nachmittag hatten E und T dann einen neuen Ferienpass: Inline fahren. Es hat ihnen sehr gefallen. Diese Ferienpässe sind sowieso toll, die Kinder können so Neues entdecken oder Altes auffrischen, Freunde treffen und es bringt Abwechslung in den Ferienalltag.
Das Feenspiel, das ich vorbereitet habe, muss weiterhin warten, bis es mal wieder schön ist. Dafür habe ich ein Tinkerbell-Heftchen gefunden und S war natürlich total aus dem Häuschen. Wir haben es gleich "durchgearbeitet".
T hat sich angemeldet, er wolle die Römer durchnehmen. Deshalb habe ich in der Bibliothek auch Römerbücher geholt. Die Kinder hatten auch gewünscht ein bisschen Latein zu lernen, das können wir nun tun, ich habe ein lustiges Lateinbuch gefunden "lebendiges Latein". Der Bibliotheksbesuch heute war ganz ergiebig. Für I habe ich auch ein paar interessante Bücher gefunden.
Wir haben die Salzkrebschen zum ersten Mal gefüttert.
Und für unsere Druckerei habe ich Tinte gekauft. Ich richte einen Lernort ein, der unsere Griffel für die Keilschrift und die Hieroglyphen, Federn und Tintenfässchen, Druckbuchstaben, Vorlagen für Diverse Schriften, diverse Papierarten, Zeitschriften für Illustrationen, etc. bis hin zum Computer, mit Möglichkeiten einen Fotoapparat und einen Drucker zu benutzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen